Text nicht unter dem Bild

  • Seite 1 von 2
06.02.2020 16:31
#1 Text nicht unter dem Bild
Ki
Mitglied

Hallo. Ich wollte mal etwas wissen und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also ich hab schon alles versucht, aber einfach nicht rausgefunden. Daher wollte ich mal fragen ob das jemand weiß.

Es geht darum das ich gern möchte das ein geschriebener Text gerade verläuft und nicht unter dem Bild weiter verläuft. Ungefähr so wie auf dem Bild. Weiß jemand wie das geht?

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 07:51
avatar  River
#2 RE: Text nicht unter dem Bild
avatar
Mitglied

Hi KillerDonut,

Deine Frage ist mir nicht ganz klar, weil das hier...

Zitat von KillerDonut im Beitrag #1
das ein geschriebener Text gerade verläuft und nicht unter dem Bild weiter verläuft. Ungefähr so wie auf dem Bild.


eher widersprüchlich ist?

Der Anhang zeigt ja eben Text unter Bildern und nicht andersrum.
Sieht eher aus wie eine zweispaltige Tabelle mit zentriertem Text unter den Bildern der linken Spalte.

Jedenfalls gibt es für Beiträge die Möglichkeit, Texte beliebig anzuordnen - siehe Info hier: Xobor Frühlings Update 2012

Falls es das nicht ist - weiter fragen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 10:46
#3 RE: Text nicht unter dem Bild
Ki
Mitglied

Also was ich damit meine ist das ich möchte das der Text nicht unter dem Profilbild weiterläuft. So wie man es auf dem Bild erkennen kann läuft dieser ja gerade nach unten und nicht unter dem Profilbild weiter. Es geht nicht um die Bilder die über dem Text sind. Wie sowas geht das weiß ich. Ich hab mich wohl falsch ausgerückt, aber mit dem Bild war das Proflbild gemeint. Das ist also nicht das was ich suche.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:04
avatar  River
#4 RE: Text nicht unter dem Bild
avatar
Mitglied

Zitat von KillerDonut im Beitrag #3
Proflbild


Das, was dein Anhang zeigt, ist also das Profil?

Innerhalb des Profils kann man ganz normal mit den BB-Codes arbeiten - wie in einem Beitrag.

Wahrscheinlich wäre es besser, du würdest einen eindeutigeren Screenshot vom Profil posten - mit dem Text, den du so nicht haben möchtest. So kann man sich das nicht gut vorstellen. Und wie gesagt - auf dem Anhang sieht es aus, als ob da eine Tabelle eingefügt wäre oder wie konnte der Text linksseitig angeordnet werden?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:11
avatar  nobody
#5 RE: Text nicht unter dem Bild
avatar
Mitglied

Vielleicht fehlt auch nur der "clear"-Befehl?

http://www.css4you.de/clear.html



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:25
#6 RE: Text nicht unter dem Bild
avatar
Mitglied

@Hallo KillerDonut,

was hast Du denn für ein Layout? Gaia nehme ich mal an? Und seit wann steht etwas unter dem Profilbild, Meinst Du jetzt in Beiträgen, oder wo genau?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 16:07
#7 RE: Text nicht unter dem Bild
Ki
Mitglied

Genau Gaia hab ich. Es handelt sich dabei um Texte die in den Themen geschrieben und erstellt werden. Aber unter dem Profilbild steht nichts. Ich möchte es ja so haben wie man es auf Bild sehen kann. Normalerweise verläuft ein geschriebener Text ab einer gewissen Länge unter dem Profilbild weiter. Aber ich möchte das er einfach gerade nach unten verläuft.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 16:22
#8 RE: Text nicht unter dem Bild
Ki
Mitglied

Ich zeige das mal an einem Bild. Vielleicht versteht man es dann eher.

Also eigentlich erscheint ein geschriebener Text ja so im Forum. (Siehe Bild eins)

Aber ich möchte das ein geschriebener Text so wie hier aussieht. (Siehe Bild zwei)

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 18:01 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 18:05)
avatar  julie
#9 RE: Text nicht unter dem Bild
ju
Mitglied

Hoffentlich verstehe ich was du meinst.

Wenn du den Text neben dem Bild gerade haben willst, musst du bei der angehängten Datei statt "left" oder "right" "none" eingeben. z.B so:

1
 
[[File:homepage-picture-1531.jpg|none|fullsize]]
 


Dann umrandet der Text das Bild nicht mehr und bleibt gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 18:12
#10 RE: Text nicht unter dem Bild
Ki
Mitglied

Da weiß ich leider nicht wo das eingegeben werden muss. Aber ich will das ja nicht für jeden geschrieben Text einzeln eingeben, sondern es soll ja für das komplette Forum überall so sein. Wo das hin soll weiß ich allerdings nicht. Hab nachgesehen, aber ich werde da absolut nicht schlau draus.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 18:25 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 18:30)
avatar  julie
#11 RE: Text nicht unter dem Bild
ju
Mitglied

Beim antworten hängst du eine Datei an (siehst du rechts unter dem Beitrag) und ladest sie hoch. Dann gehst auf "einfügen" und dort kannst dir dann aussuchen, wie du die Datei und den Text haben willst. Automatisch für alle Dateien und Texte, ist nicht ratsam, da die Dateien verschiedene Größen haben und du damit jede Veränderung unmöglich machst, außerdem kenne ich so einen Code gar nicht.

Hier hast du ja auch Dateien hochgeladen. Im Forum ist das nix anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 18:30
#12 RE: Text nicht unter dem Bild
Ki
Mitglied

Nein das ist nicht das was ich suche. Ich lade ja nicht in jedem Text eine Datei hoch. In vielen Foren hab ich es schon gesehen das der Text einfach gerade ist. Aber egal, ich denke nicht das mir da einer helfen kann. Daher gebe ich das nun auf. Danke dennoch.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 18:42
avatar  julie
#13 RE: Text nicht unter dem Bild
ju
Mitglied

Dann weiß ich auch nicht was du suchst. Wenn du kein Bild hochladest ist der Text ja eh gerade, außer du setzt ihm mittig, also "center" oder links oder rechtsbündig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 19:09
#14 RE: Text nicht unter dem Bild
Ki
Mitglied

Ich denke wir reden da aneinander vorbei, denn was ich mir vorstelle ist was ganz anderes. Aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 19:35
#15 RE: Text nicht unter dem Bild
avatar
Mitglied

Julie, ich weiss jetzt schon was er meint. Das ist im Gaia so blöde. Als ich das noch hatte, habe ich jeweils soviele Zwischenräume gedrückt, bis es gepasst hat.

@Mike48, kommt Dir vielleicht ein CSS Code in den Sinn für's Gaia, damit das automatisch so wird, wie KillerDonut meint.
@KillerDonut, auf welcher Seite hast denn das Avatar stehen, rechts, oder links? Ich vermute mal rechts? Stell es mal auf links, kannst Du in den Einstellungen machen. Vielleicht passt es dann besser. Sonst musst warten, bis vielleicht Mike mal Zeit hat, er probiert ja jetzt viel mit diesem Template herum.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!