Forum Meinung

  • Seite 2 von 2
23.01.2020 14:53
avatar  vZetix
#16 RE: Forum Meinung
vZ
Praktikant

Heute sieht es so aus:


https://kartslalom.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 15:02
avatar  calis
#17 RE: Forum Meinung
ca
User

@vZetix

Hallo,
dein Forum schaut ja schon sehr gut aus.
Ich weiß nicht, wie lange dein Praktikum dauert und was du für Aufgeben hast, aber ich hätte eine Idee für dich, was du sehr hilfreiches machen könntest.
Wenn du durch die Tutorials und Wikis des Support gehen könntest und da alles ausprobieren wäre eine super Hilfe für alle hier, denn einige sind schon etwas älter und länger nicht upgedatet worden ;)

Viele Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 19:01
avatar  River
#18 RE: Forum Meinung
avatar
User

Zitat von vZetix im Beitrag #16
Heute sieht es so aus:



Da hast du schon ganz schön viel gearbeitet.

An deiner Stelle würde ich im Portal die Wetterbox rausnehmen, falls du kein Wetter findest, das funktioniert (ich glaube, es gab hier im Forum diverse Links zu Wetterseiten, bin mir aber nicht sicher, ob die funktionieren bzw. verwendet werden können/dürfen).

Möchtest du alles für Gäste offen lassen (Kalender etc.)? Und: Ich könnte glatt in einem deiner Threads einen Beitrag schreiben. Das möchtest du evtl. so haben, aber ich möchte noch darauf hinweisen, falls du nicht vorhattest, für Gäste alles offen zu lassen.

Im Portal gefallen mir die Bilder sehr gut - ich glaube, das sind so Rennflaggen? Jedenfalls passt das sehr gut.

Viele Grüße
Grüße

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 10:29
#19 RE: Forum Meinung
avatar
User

Erstmal toll das sie dich da im Praktikum so werkeln lassen,
nun aber zu meiner Meinung zu deinem Forum.
Auf dem Portal fehlen mir einfach noch mehr Bilder und viel mehr
Text was den Kartslslalom betrifft, vielleicht auch jede Woche neue Termine
von neuen Rennen und so, das man sieht das Forum ist aktuell.
Nun aber zum wichtigsten, ein Forum ist nur so gut wie es gefunden wird
im Netz, also lass Dich da mal im Hause von der SEO Abteilung beraten, da gibt es so einiges zu verbessern, wie ich gesehen habe.

Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier.

Achja auf dem Portal vor der Flagge, stimmt was nicht, schau mal

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 17:15
avatar  erika50
#20 RE: Forum Meinung
avatar
User

Frage
Möchte gerne wissen ob man in seinen Forum einiges offen lassen soll
Mir hat ein gewisser Gerd geschrieben in mein Gästebuch das ich einiges offen lassen soll für die Gäste oder we're es sinnvoll was offen zu lassen und sollte das Thema hier nicht reinpassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 21:19 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 21:23)
avatar  Trabbi
#21 RE: Forum Meinung
avatar
User

Hallo, ich antworte mal hier.

Nun ja es gibt zwei Überlegungen.

1. Man schreibt in seinem Forum viele "Private" sachen, Texte die nicht unbedingt ein Gast lesen soll, so sollte man alles für Gäste ausblenden.
NACHTEIL: Man bekommt weniger neue Mitglieder,
weil keiner weiß was bei dir Thema ist,
es weiß keiner wie der Umgangston ist,
es weiß keiner ob das Forum das richtige ist für mich.
Suchmaschine findet auch weniger über das Forum, man bleibt "versteckt".

2. Man hat nichts zu verbergen, jeder Gast kann alles lesen und vielleicht auch antworten.
Neue User sehen gleich ob für ihn das Forum passt.

Meine persönliche Meinung.
Man muss einen Mittelweg finden, nicht alles lesbar machen, manche interessanten Unterforen zum lesen offen lassen.

Was aber Fakt ist, macht man meinetwegen eine Beitrags- Lesesperre, also eine Hürde das der Neue erst nach X Beiträgen alles lesen kann, dann schreibt er halt x Beiträge, die vielleicht alle nicht stimmen.....
Was ich damit sagen will, wenn einer dein Forum lesen will, dann macht er einen Fake Account und kommt so ein.

Letztendlich bist du der Chef von deinem Laden, du musst entscheiden, sicherlich nicht ein Gast.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de

Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 22:01
#22 RE: Forum Meinung
ol
User

Man kann das Forum unterteilen, einen Bereich intern anlegen, in dem eben nur eingeloggte Mitglieder lesen und schreiben können und einen Bereich, den auch Gäste lesen, aber nicht schreiben können. Damit bleiben "privatere" Beiträge der User im internen Bereich für Außenstehende unsichtbar.

Ein Gästebuch, in dem auch nicht angemeldete Besucher schreiben können, lässt sich mit der Auswahl der Rechte auch umsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 22:06
avatar  Trabbi
#23 RE: Forum Meinung
avatar
User

Es geht Erika darum, dass sie nicht weiß, ob sie mehr sichtbar machen soll oder nicht.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de

Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 08:18
avatar  erika50
#24 RE: Forum Meinung
avatar
User

Möchte mich für eure Meinung Recht herzlich danken


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 17:03
avatar  erika50
#25 RE: Forum Meinung
avatar
User

Ob es ein gewiesen Gerd gefällt oder nicht habe alles wieder zu gemacht da ich sehr viel an private Sachen habe rein
Und noch was anderes habe gestern ein Forum gelesen was auch von Condor auf gemacht wurde die hat 13 Mitglieder auch wen.alles zu ist
Und was die Style angeht Wechsel ich nicht sehr oft sondern probiere sie aus was mir gefällt
Und auch in meinem Gästebuch kann nicht schreiben auch das ist zu


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 14:02
#26 RE: Forum Meinung
Em
User

Zitat von erika50 im Beitrag #20
Frage
Möchte gerne wissen ob man in seinen Forum einiges offen lassen soll
Mir hat ein gewisser Gerd geschrieben in mein Gästebuch das ich einiges offen lassen soll für die Gäste oder we're es sinnvoll was offen zu lassen und sollte das Thema hier nicht reinpassen


Hallo Erika
Ich denke jeder soll es so halten wie es ihm gefällt.
Wir haben im Lebenstraum schon lange kein Gästebuch mehr dafür haben wir
das Zaungucker Wölkchen eingerichtet.
In dem Bereich können sich Gäste mit uns unterhalten. So können wir uns gegenseitig kennen lernen.
Das ist aber alles Ansichtssache. Mach du es so wie es dir gefällt. Es muss ja nicht jeder das Gleiche haben.
Denn das wäre ja langweilig. Ich habe mich nie an anderen orientiert und habe meine eigenen Gedanken
umgesetzt und bin damit gut gefahren. Das kann ich nach fast 13 Jahren Lebenstraum sagen.

LG Emanuell
14 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 14:12
avatar  erika50
#27 RE: Forum Meinung
avatar
User

Danke für deine Ehrliche Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!