Forum ist zu langsam

12.04.2011 19:49
#1 Forum ist zu langsam
Fr
Mitglied

Forum 178066

Hallo, wier mussten leider Feststellen das unser Forum immer langsamer wird.
Hat das ein bestimmten Grund?
Wir haben vor kurzer Zeit die Werbung entfernen lassen und waren positiv überrascht viel schnell und flüssig das Forum auf einmal lief.
Jedoch ist es nun seit ein paar Tagen nicht mehr so und bin auch der Meinung das es heute sehr langsam ist
(Subjektive Meinung)
Kann es sein das ihr Serverprobleme habt?

Ich bin mit der Meinung das das Forum sehr langsam geworden ist nicht alleine
(Im Mod und Adminbereich bei uns sind wir alle der Meinung)
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.

Gruß
Freddy

Forum 178066

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 20:26
#2 RE: Forum ist zu langsam
Do
Mitglied

Bei mir wird das ganz normal geladen..

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 20:37 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 20:37)
#3 RE: Forum ist zu langsam
avatar
Administrator

Ihr Forum selbst ist hier in 0,2 Sekunden geladen - also von unserer Seite aus rasant schnell

Externe Grafiken, Scripte etc. können den Seitenaufbau jedoch deutlich verlangsamen. Aktuell ist dies in Ihrem Forum z.B. bei den Grafiken über "directupload.net" der Fall - der Ladevorgang nur einer Grafik von dort dauert hier teilweise über 8 Sekunden.
Ich empfehle Ihnen daher Grafiken grundsätzlich über unseren Dienst www.bilder-hochladen.net oder direkt in der Foren-Administration hochzuladen.

Um sich im Detail langsame Grafiken / Javascripts externer Anbieter anzuzeigen gibt es verschiedene Add-Ons oder Webdienste wie z.B. für den Firefox: Firebug.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 22:08
avatar  mihca02
#4 RE: Forum ist zu langsam
mi
Mitglied

wird bei mir auch schnell geladen ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 07:45
#5 RE: Forum ist zu langsam
Fr
Mitglied

Danke erstmal für die Antworten.
Jetzt lässt sich die Seite bei mir auch ganz schnell laden.
Toller vorführungsefeckt.

Es ist aber eher so, das auf Grund von Wartungsarbeiten (Nachmittags um 15-16 Uhr) die Seite hin und wieder nicht erreichbar ist.
Und wenn grad nicht dieses Schild der Wartungsarbeiten angezeigt wird, lässt sich die Seite wirklich nur sehr schwerfällig laden.
Ich werde in Zukunft mal auf Bilder-Hochladen.net wechseln, aber ob das der Knackpunkt bei der Geschichte ist?!

Ich werde mich nochmal melden, wenn das Problem grad Akkut ist, sonst kann man es nur schwer erklären.

MfG
Frederik.

Forum 178066

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!