Breadcrumbs auch unten

  • Seite 1 von 2
07.11.2019 14:33
avatar  calis
#1 Breadcrumbs auch unten
ca
Mitglied

Hallo,
ein Verbesserungsvorschlag wäre eine Möglichkeit um eine zusätzliche Leiste mit Breadcrumbs unten einzufügen.

Usecase:
Ich lese mein Forum, Beiträge sind von oben alt nach unten neu.
Damit befindet man sich wenn man mit dem Lesen fertig ist unten. Dort hat man aber nur die Möglichkeiten zu den nächsten Threads zu springen oder ähnliche Themen.
Eine zusätzliche Leiste mit Breadcrumbs würde den Komfort der Navigation sehr stark erhöhen, denn dadurch kann z.B. auf die Startseite oder auch in die Übersicht des Unterforums springen.

Viele Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 17:29
avatar  Sporty
#2 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

Ich habe bei mir die Leserichtung genau umgekehrt eingestellt, also die neuen Einträge oben, die Akten unten. So erledigt sich das Problem. Vielleicht wäre das ja für dich auch eine Variante.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 18:43
avatar  River
#3 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

Zitat von calis im Beitrag #1
Damit befindet man sich wenn man mit dem Lesen fertig ist unten.


Eigentlich wurden die Beiträge so gesteuert, dass es bei einer gewissen Anzahl noch zumutbar ist, nach oben zu scrollen. Ab einer gewissen größeren Anzahl Beiträge wird rechts ein Topkicker angezeigt.

Weiß nun nicht, ob du den Topkicker schon gesehen hast. Jedenfalls bedeutet das nur 1 Klick, um zur Navigation zu kommen und das Scrollen bei kleiner Anzahl Beiträge ist auch mit wenig Aufwand machbar.

Bei mir sind die Beiträge wie bei Sporty auch andersrum eingestellt. Das spart sogar den Klick bzw. das Scrollen.

Es gibt auch ein Plugin 'Fixed Navi...' das habe ich persönlich nicht genau angeschaut, aber ich denke, die Navigation ist dann oben angepinnt. Das könntest du mal prüfen - das wäre dann für dich die schönste Lösung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 10:25 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 10:25)
avatar  Sporty
#4 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

Die fixed navi hab ich auch, die ist super.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 10:48
#5 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

Ich habe das bei mir mit einem Plugin gelöst, wenn du möchtest, schicke ich dir das in bearbeitbarer Form, dann nimmt es dir keinen Plugin-Platz weg!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 08:52
avatar  calis
#6 RE: Breadcrumbs auch unten
ca
Mitglied

@Lady of the light

Hi,

danke, wäre toll.

Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 09:16
#7 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

Ich brauche nur die Boardnummer, dann kann es rausgehen 😊

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 12:54
avatar  calis
#8 RE: Breadcrumbs auch unten
ca
Mitglied

BN: 833272

Wie "geht es dann raus"?

Danke und Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 19:37
#9 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

@calis Ich habe es soeben verschickt.

Im Adminmenü gehst du auf "Plugins", dort gibt es dann ganz oben zwei Möglichkeiten:
"Offizielle Plugins"
"Private Plugins" → das klickst du an

Als provisorisches Logo habe ich, weil es sonst nicht rausging, eine sehr kleine selbstgemalte Paint-Christbaumkugel hochgeladen. Du musst es dann nur noch regulär installieren, Einstellungen hat es keine.
Wenn du den Plugin-Platz nicht belegen willst, findest du im Plugin selbst die Möglichkeit, dir eine Kopie zu erstellen. Dann kannst du das Versendete wieder deinstallieren.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 10:36
avatar  calis
#10 RE: Breadcrumbs auch unten
ca
Mitglied

Hallo,

habs gefunden.
Nur noch eine Bitte, kannst du es mir auch an mein "Versuchsforum" schicken?
Würde es mir gerne vorher ansehen und nicht gleich auf die "massen loslassen" ;)

Nummer wäre:
834585

Danke und Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 12:28
#11 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

Ist verschickt :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 11:41
#12 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

Im Hintergrund haben wir festgestellt, dass irgendwie keine Kopie meines kleinen Plugins angelegt werden kann.

@Ingmar , kann es sein, dass die Funktion aus irgendeinem Grund gerade nicht geht? Ich habe unter anderem mal probiert, das Plugin von mir (39410) an ein anderes Forum von mir zu schicken (178266, Testforum), kann es aber auch dort nicht kopieren.
calis hat das gleiche Problem, die Schaltflächen dafür scheinen schlicht zu fehlen. Auch sonst kann ich keine Kopien von Plugins anlegen, die ich selbst erstellt habe, sodass ich genau weiß, dass ich die eigentlich kopieren können müsste.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 12:14
avatar  Ingmar
#13 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Technik

Hi @Lady of the light

Die Schaltfläche zum kopieren eine Plugins wird unter den Plugin-Einstellungen angezeigt.
Hat ein Plugin keine Einstellungen (wie in deinem Fall), fehlt auch die Schaltfläche

Ich schreib das mal auf, weiß aber nciht wann wir das angehen können. Als "workaround" kannst du einfach eine beliebige Config Variable für dein Plugin erstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 12:25
#14 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

Danke, dann versuche ich das mal! (Und ich bin mir sicher, dass es mal ging, könnte mich aber natürlich auch täuschen)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 21:13 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 21:23)
#15 RE: Breadcrumbs auch unten
avatar
Mitglied

@Lady of the light
Die Beitragssortierung war bei mir schon immer auf "Neue Beiträge zuletzt " (seit 2006).
Hatte an eine Änderung nur selten gedacht....
Wird jetzt auch, denke ich, schwierig!
Deswegen bin ich auch dafür!




PS: Würde mich über Dein PI auch freuen (Boardnummer: 104774 ).

Gruß
Wolfgang


Forum für Hilfe, Tricks & Tipps / 104774 / Business-Template / Internet Explorer 11

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!