Frage zum Rand & zum Farbdesign

22.10.2019 23:03 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 23:03)
#1 Frage zum Rand & zum Farbdesign
avatar
Mitglied

Hallo ,
Ich bin Mel und habe vor einigen Wochen mein erstes Forum auf die Beine gestellt. Es ist nur für eine kleine Anzahl an Leuten bestimmt und damit eher privat. Es geht um einen Austausch unter Katzenfreunden, aber das nur am Rande. Nun habe ich das Design komplett umgeworfen, also dem Forum ein neues Layout und neue Farben verpasst. Soweit habe ich alles hinbekommen, bis auf zwei Sachen:



Hier finde ich leider keine Möglichkeit, die Farben anzupassen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Einstellung finde? Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr .



Und hier seht ihr, dass das Forum sehr an den Rand gequetscht ist. Gibt es eine Möglichkeit, dort ein paar Pixel Abstand hinein zu bekommen?

Zur Info: Ganz blöd bin ich eigentlich nicht, denn ich habe zwei Onlineshops aufgebaut . Aber gerade finde ich diese Einstellungsmöglichkeiten nicht und wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte .

Liebe Grüße,
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 01:15
#2 RE: Frage zum Rand & zum Farbdesign
avatar
Mitglied

Die Farbfrage habe ich mittlerweile doch selbst herausgefunden. Das war relativ gut versteckt.
Die Frage zum Abstand zur Seite bleibt immer noch... Außerdem suche ich ein gutes Plugin, was auf
Nachrichten aufmerksam macht, am Besten mit Tonfunktion .


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 13:30 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 13:31)
avatar  Mike48
#3 RE: Frage zum Rand & zum Farbdesign
avatar
Mitglied

Ohne Angabe von Template und Forum wird sich wahrscheinlich so schnell keiner mit deinen Problemen beschäftigen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 16:42
#4 RE: Frage zum Rand & zum Farbdesign
avatar
Mitglied

Sorry, wie gesagt, ist alles noch ziemlich Neuland für mich .
Das Forum ist das https://www.katzenherzen-forum.de bei Xobor,
erstellt mit dem Gaia Template.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 19:15
#5 RE: Frage zum Rand & zum Farbdesign
avatar
Mitglied

Hallo Mel,

geh mal zu Layout ----→ Farben&Einstellungen--------→Grössen Werte und dort Breite des Forums.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 19:31
avatar  Mike48
#6 RE: Frage zum Rand & zum Farbdesign
avatar
Mitglied


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 20:43
#7 RE: Frage zum Rand & zum Farbdesign
avatar
Mitglied

Hallo,
Das habe ich versucht. Dann allerdings taucht ein Rand auf, an dem die Schrift immernoch 'klebt', schaut:





Ich habe nun versucht, jeweils 2 Sterne vor und hinter das Wort 'Forum' zu packen. So gefällt es mir wesentlich besser.
Vielen Dank für eure nette Hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 21:36 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 21:37)
avatar  Mike48
#8 RE: Frage zum Rand & zum Farbdesign
avatar
Mitglied

Für den Rand der Foren-Beschriftung fülgendes eintragen unter
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

1
 
h2 {padding-left: 1em !important;}
 



Der Wert kann auch in px oder % eingegeben werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 23:09
#9 RE: Frage zum Rand & zum Farbdesign
avatar
Mitglied

Jetzt ist es perfekt . Herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!