Fragen zur Kopfzeile, Smilies ...

22.01.2011 20:00 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2011 20:04)
#1 Fragen zur Kopfzeile, Smilies ...
le
Mitglied

Hallo, ich habe gleich ein paar Fragen gesammelt...
1. wie bekomme ich in meinem Forum oben auf die ganze Seite ein Bild, wenn ich eine Bilddatei hochlade (in der Kopfzeile) klemmt die immer links am Rande? Welche Größe braucht die Bilddatei?

2. kann man den xobor ahang an der Internetadresse für User, Gäste usw nicht sichtbar machen? hab gesehen in manchen xobor-foren wird er nicht angezeigt.

3. Ich würd die Smilies gerne im Block sichtbar machen und nicht erst durch das anklicken in der Iconbar...wie muss ich den Code ändern?

4. kann ich threads zwar für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen? hab jetzt schon sämtliche häckchen durchprobiert aber noch nix gefunden :(

Ich danke euch schon mal im vorraus........Jenny (Bunny) http://lebenslust.xobor.com/


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2011 13:27 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2011 13:28)
avatar  Fabian
#2 RE: Fragen zur Kopfzeile, Smilies ...
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von lebendslust
1. wie bekomme ich in meinem Forum oben auf die ganze Seite ein Bild, wenn ich eine Bilddatei hochlade (in der Kopfzeile) klemmt die immer links am Rande? Welche Größe braucht die Bilddatei?

Wir haben dafür hier ein Tutorial: 11 - Kurz-Tipp: Bild in Kopf- oder Fußzeile des Forums einfügen

Zitat von lebendslust
2. kann man den xobor ahang an der Internetadresse für User, Gäste usw nicht sichtbar machen? hab gesehen in manchen xobor-foren wird er nicht angezeigt.

In der Gästegruppe (Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste) gibt es ganz rechts unter "Schreib & Leserechte" die Option "Anhänge lesen". Dort kannst du die Option deaktivieren, damit Gäste keine Anhänge mehr lesen können.

Zitat von lebendslust
3. Ich würd die Smilies gerne im Block sichtbar machen und nicht erst durch das anklicken in der Iconbar...wie muss ich den Code ändern?

Das wäre nur mit einem Eingriff in die Symbol-Bar möglich, dazu empfehlen wir jedoch HTML-Kenntnisse. Wir arbeiten bereits an einer neuen Symbol-Bar. Weitere Infos findest du hier: blog-e53-Iconbar-verschoben.html

Zitat von lebendslust
4. kann ich threads zwar für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen? hab jetzt schon sämtliche häckchen durchprobiert aber noch nix gefunden :(

Einzelne Threads sind leider nicht möglich. Du kannst jedoch Foren und Kategorien bei keinen Leserechten trotzdem anzeigen lassen: Admin -> Forum -> [das entsprechende Forum] -> Bei keinen Leserechten: Forum zeigen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!