Eigenes Profilfeld: @Username

20.07.2015 13:34
avatar  Leo84
#1 Eigenes Profilfeld: @Username
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu einem neuen Profilfeld, welches ich im meinem Gaia-Template gerne hinzufügen möchte.

Gibt es bei eigenen Profilfeldern einen Code für das Wertefeld, welches mir ermöglicht auf andere User-Profile zu verlinken?

Das grundsätzliche Verlinken über

1
 
1<a href="{eingabe}" target="_blank">{eingabe}</a>
 


[quote]...ist mir bekannt. Allerdings wird hier ja dann die eingegebe URL genau so auch wieder ausgegeben und die Ausgabe des Usernamens fände ich im Profil in diesem Fall "schicker" :-p.
Ich stelle mir da sowas vor wie das Verlinken von Mitglieders via @username.
Also wenn ich mein Profil bearbeite und in dem Profilfeld @Leo84 eintrage, wird hier später nach dem Speichen auf das Profil von Leo84 verlinkt.
Das wäre für RPG-Foren äußerst praktisch.

Vielen Dank bereits an dieser Stelle und einen guten Start in die neue Woche,

- Leo84


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 20:26
#2 RE: Eigenes Profilfeld: @Username
avatar
Mitglied

Wenn du vor das erste "Eingabe" noch http://deinforum.xobor.de/u tust:

1
 
<a href="http://deinforum.xobor.de/u{eingabe}" target="_blank">{eingabe}</a>
 



Dann musst du nur noch die Zahlen nach dem "u" und den Rest des Profillinks einfügen um ein Profil zu verlinken. Sieht aber ncht besnders elegant aus, gebe ich ehrlich zu. Sowas wie das, was du genannt hast, würde ich auch nutzen.
Eine Alternative wäre, dass man es zwar weiterhin über diesen Eingabebefehl erledigt, aber irgendwie die Ausgabe manipuliert. Mir will nur gerade nicht wirklich einfallen, wie das umzusetzen ist *grübel*.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 23:00)
avatar  Mike48
#3 RE: Eigenes Profilfeld: @Username
avatar
Mitglied

ich habs mal so probiert

1
 
<a href="http://deinforum.xobor.de/u{eingabe}.html" target="_blank">{eingabe}</a>
 



Sieht gar nicht so schlecht aus, finde ich.
Zahl_Username kopieren
18_Mike

Geht doch

Aber wofür sollen die Links sein?
Bekommt da jeder 5 Felder für 5 Freunde zu verlinken?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!