Rechnung bezahlen

01.10.2019 21:37
#1 Rechnung bezahlen
Ge
Mitglied

Heute wurden von meinem Forenkonto 56 Euro abgebucht, die von bereits getätigten Spenden abgedeckt waren.
Es fehlen nun noch ca. 12 Euro, die nachmittags noch nicht am Forenkonto waren, jetzt am Abend aber schon.

Kann ich diesen Restbetrag wieder per Forenkonto begleichen?
Im Adminbereich steht derzeit nur Überweisung und PayPal als Möglichkeit.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 10:15
avatar  Ingmar
#2 RE: Rechnung bezahlen
avatar
Technik

Das ist leider aktuell noch nicht möglich, aber für ein zukünftiges Update vorgesehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 21:56
#3 RE: Rechnung bezahlen
Ge
Mitglied

Das ist aber gar nicht gut.
Heißt das, ich muss das nun aus eigener Tasche bezahlen??

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 05:48
avatar  River
#4 RE: Rechnung bezahlen
avatar
Mitglied

Zitat von Gemshorn im Beitrag #3
Heißt das, ich muss das nun aus eigener Tasche bezahlen??


Hallo Gemshorn,

Bisher war es immer so, dass zum Stichtag vom Forenkonto beglichen wird und der Rest über die hinterlegte Zahlungsmethode (Lastschrift o.ä.) vom Foruminhaber beglichen wird.

Sonst müsste das System ja vor Rechnungsstellung des Restbetrags nochmal das Forenkonto abprüfen und sich 'überlegen', ob nun etwas drauf ist oder nicht... Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Bezahlung vom Forenkonto UND Rechnungsstellung des Restbetrags exakt zur gleichen Millisekunde stattfindet.

Normalerweise muss ja eine rechtzeitige Aktivierung des Spendenkontos mit Erinnerung an die Mitglieder (per Posting oder so) genügen, um das Forenkonto vor Fälligkeit aufzufüllen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 17:02
#5 RE: Rechnung bezahlen
Ge
Mitglied

Das mit der rechtzeitigen Erinnerung habe ich verabsäumt. Meine Schuld also.
Ob die Mitglieder die Werbefreiheit weiterhin finanzieren, weiß ich von Mal zu Mal nicht; in meinem ersten Forum gibt es hohe Spendenbereitschaft. In meinem zweiten, von dem hier die Rede ist, sind die Reaktionen auf meinen Spendenaufruf eher verhalten...

LG
Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 17:46
avatar  River
#6 RE: Rechnung bezahlen
avatar
Mitglied

River

Zitat von Gemshorn im Beitrag #5
Meine Schuld also.


So wollte ich das nicht rübergebracht haben.

Am Ende zahlt eh immer der Foreninhaber den Rest, wenn die Mitglieder keine paar Euro geben möchten. Geiz ist geil...

Kopf hoch - es geht dir nicht allein so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 22:49
#7 RE: Rechnung bezahlen
Ge
Mitglied

Nö, bestimmt nicht.
Ich habe eigentlich nicht vor, aus eigener Tasche zu bezahlen. Wenn die Community es nicht befürwortet, dass wir werbefrei laufen, dann eben nicht.

Zusatzfrage: Da nur 11 Euro am nächsten Halbjahresbetrag fehlten - wie wird mit dem bereits aus dem Forenkonto genommenen Betrag verfahren, wenn ich die 11 Euro nicht aufzahle?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 23:56
#8 RE: Rechnung bezahlen
avatar
Mitglied

Hallo Gemshorn,

solche Fragen stellst besser an Xobor per Kontaktformular und nicht in Fragen und Antworten. Sie können Dir das alles besser beantworten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 05:55
avatar  River
#9 RE: Rechnung bezahlen
avatar
Mitglied

Zitat von Gemshorn im Beitrag #7
Wenn die Community es nicht befürwortet, dass wir werbefrei laufen, dann eben nicht.


Vertragsumstellung muss man via E-Mail klären/beantragen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!