SOS Impressum

26.08.2019 12:46
#1 SOS Impressum
avatar
Mitglied

Ich benötige dringend Hilfe wegen dem Impressum auf meiner Forenseite

Aufgrund von Telefonterror und Stalking habe ich keine Strasse mehr angegeben und keine Telefonnummer.

Nur meinen Namen, Postleitzahl und Ort sowie E Mail Adresse.

Kann ich da rechtlich belangt werden?

Mein Forum ist:

http://fairytalesmagischeenergiekreise.xobor.de


Danke für eure Hilfe und auch evtl anderen Ideen falls erfoderlich

In jedem Lebewesen existiert das Licht

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 12:53 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 12:57)
avatar  Ingmar
#2 RE: SOS Impressum
avatar
Technik

Zitat von Fairytale im Beitrag #1
Aufgrund von Telefonterror und Stalking habe ich keine Strasse mehr angegeben und keine Telefonnummer.

Nur meinen Namen, Postleitzahl und Ort sowie E Mail Adresse. Kann ich da rechtlich belangt werden?


Ich formuliere deine Frage mal um:

Zitat von Fairytale im Beitrag #1
Ich finde die Gesetzte doof und halte mich deswegen nicht daran - kann ich dafür belangt werden?


Die Antwort dazu kannst du dir vermutlich selbst denken.

-edit-
Um etwas genauer zu antworten: Ob eine Telefon/Faxnummer nötig ist ist in Deutschland unseres Wissens nicht abschließend geregelt bzw. muss im Einzelfall von einem Gericht geklärt werden. Unstrittig ist jedoch, dass das Impressum eine ladungsfähige Anschrift aufweist - diese beinhaltet natürlich auch eine Straße.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 12:56 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 12:58)
#3 RE: SOS Impressum
avatar
Mitglied

Hallo, das habe ich nicht gesagt. Also Fazit, ich muss es einsetzen, ob es mir nun schadet oder nicht?
Und es gibt da keine andere Ausnahme?

Würde es reichen wenn ich eine Handynummer angebe?

In jedem Lebewesen existiert das Licht

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 13:00 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 13:01)
avatar  Ingmar
#4 RE: SOS Impressum
avatar
Technik

Fazit ist, du brauchst ein gültiges Impressum nach den TMG - wie alle anderen auch, die in Deutschland eine Webseite betreiben.


Welche Daten dazu bei deinem Forum zwingend nötig sind kannst du entweder diversen Fach-Webseiten entnehmen (z.B. hier: https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html) oder du lässt dich von einem Fachanwalt beraten.

Zitat
Würde es reichen wenn ich eine Handynummer angebe?



Sorry, von uns wirst du da keine rechtsverbindliche Auskunft bekommen - aber ich wüsste nciht was gegen eine Handynummer sprechen sollte. Im Gegenteil, das ist ja in der Regel eine sehr direkte Kontaktmöglichkeit.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 13:06
#5 RE: SOS Impressum
avatar
Mitglied

Danke für deine schnelle Hilfe Ingmar.

In jedem Lebewesen existiert das Licht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!