Smilie Größen Fehler seit dem Update

  • Seite 3 von 4
22.08.2019 18:58
avatar  River
#31 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Bei mir haben sich die Icons in der Iconbarleiste in der Reihenfolge verschoben. Das hab ich schon korrigiert.

Was sonderbar ist: Die Smileyfenster sind nicht mehr wie zuvor (ich habe sie mit Versatz und Größe eingestellt gehabt) und unterschiedliche Smileyfensterinhalte - also Smileys - werden in unterschiedlicher Größe angezeigt. Ich werde mal den Versatz und die Größe demnächst wieder korrigieren - möglicherweise passen sich die Smileys dann auch wieder an ihren CSS-Eintrag an (ich hab einen wegen Smileygröße im Smileyfenster drin) und das stört womöglich. Also - das wird dann schon wieder in Form kommen, denk' ich mal.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:08
avatar  Lobbo
#32 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Bei mir bringt dieser Code die bisherige Größe zurück.


1
2
 
.xsmile 
{ max-height: none !important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:15 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 19:15)
#33 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Hervorragend @Lobbo ! Vielen Dank, jetzt ist die Größe der Smileys wieder so wie es vorher bei mir war

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:18
#34 RE: Neue Icon Sets
Li
Mitglied

Das hat geklappt. Dankeschön.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:22
#35 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

also ich habe schon am Mittag gemerkt, dass in meinen Foren die Iconbars nicht mehr so sind wie vorher. Dass es aber ein Update gab, sehe ich erst jetzt. In meinen 3 Foren ist nun alles schief, denn ich hatte das alles schon vorher in der CSS eingebaut, dass auch alles stimmt und passt. Diese Mühe habe ich mir nicht umsonst gemacht, sind ja alles geänderte Layouts und ich finde das gar nicht toll, das ein solches Update global gemacht wird! Da kann ich nämlich lange suchen, bis ich nun finde, was ich in welchen Foren, evtl. rausnehmen, oder ändern muss.

Am liebsten hätte ich, wenn man das in meinen Foren wieder in den Zustand von vor dem Update versetzen könnte, ich hab nämlich darum nicht gebeten und schon genug Zeit mit dem Aufbau einer anständigen Iconbar aufgebracht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:26
avatar  ute42
#36 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Bei mir sind sie jetzt auch wieder in der Icon-Bar groß, aber im Beitrag bleiben sie klein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:26
#37 RE: Neue Icon Sets
se
Mitglied

Bei mir im Forum gab es auch Hilferufe ... das die Smilies jetzt so klein wären und man eine Lupe bräuchte.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:32 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 19:40)
#38 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

@seelenwind

Zitat von Ingmar im Beitrag #21


1
2
3
4
 
.xob_iconlist > .xob_icon_cont img {
max-height: none !important;
max-width: none !important;
}
 






@ute42
Und den Code von Lobbo noch dazu
Zitat von Lobbo im Beitrag #32
Bei mir bringt dieser Code die bisherige Größe zurück.


1
2
 
.xsmile 
{ max-height: none !important;}
 





Nachtrag: Einzufügen bei Admin>Layout>Farben und Einstellungen>CSS

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:44
avatar  ute42
#39 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Daaaanke, ihr seid lieb. Mit beiden codes zusammen funktioniert es wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:44
#40 RE: Neue Icon Sets
se
Mitglied

Klappt aber noch nicht in allen Smilies-Kategorien. Da sind diese sowas von Groß und überschneiden sich ....

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:51
avatar  choco
#41 RE: Neue Icon Sets
ch
Mitglied

Hallo zusammen,

in meinem Forum besteht das Problem mit den zu kleinen Smileys sowohl in den Beiträgen als auch in der Iconbar ebenfalls. Könnte mir einer der Profis hier bitte den Fehler korrigieren, sodass man die Smileys wieder in ihrer ursprünglichen Größe sehen und verwenden kann? Ich trau mich da nicht drüber, am Ende mach ich es noch schlimmer...
Die Boardnummer lautet 776415.
Danke!

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:53
#42 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Zitat von seelenwind im Beitrag #40
Klappt aber noch nicht in allen Smilies-Kategorien. Da sind diese sowas von Groß und überschneiden sich ....

Hast du beide Codes eingefügt?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 20:01
#43 RE: Neue Icon Sets
se
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #42

Hast du beide Codes eingefügt?

Ja, habe ich. aber bei 3 Kategorien sind die Bilde/Smilies wirklich sehr groß.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 20:07
#44 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Guck mal hier ganz am Anfang Beitrag #2 von Ingmar. Vielleicht hilft dir das weiter @seelenwind

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 20:13
#45 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #38
Nachtrag: Einzufügen bei Admin>Layout>Farben und Einstellungen>CSS

vielen lieben dank! sogar mit wegbeschreibung
war schon halb am verzweifeln weil ich sie erst vor kurzem alle von hand einfügen müsste wegen smilie-seiten-fehler
großes lob


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!