Kopfzeile verändern

03.08.2019 17:13
#1 Kopfzeile verändern
avatar
Mitglied

lieblächel - ja ich weiß, es gibt die Suchfunktion;

ich habe auch schon verschiedentliches nachgesehen, aber nicht dass was mich gerade beschäftigt.

Mein Forum ist schon besucht und aktiv, soweit auch eingerichtet.

Jetzt meine Frage, ich habe das Design gewählt und einen Kopfbereich ausgewählt.
Dies Bild ist aber von der Größe her verzerrt weil es an sich etwas höher ist.
Verändere ich das Format wird es noch unscharfer.

Gibt es eine Möglichkeit den Kopfbereich von der Größe -sprich Höhe- zu verändern?




Der eigentliche Kopf sieht nämlich so aus




Danke im Voraus schon mal für die Hilfestelllung.

|addpics|pmn-5y-4b0a.png-invaddpicsinvv,pmn-61-5161.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 17:38
avatar  rOgerHZ
#2 RE: Kopfzeile verändern
rO
Mitglied

Ciao Sternelfchen

Ist immer gut wenn Du das Basis-Template angibst. In Deinem Fall ist es das Business-Template. Der Kopfbereich, den Du beinflussen möchtest, kannst Du mittels eigenem CSS-Code verändern (zu finden unter Administration → Layout → Farben & Einstellungen → CSS → Eigener CSS Code):

1
2
3
 
#obere_leiste .usercontent {
min-height: 280px;
}
 



Das sollte helfen Dir mehr Platz für das Logo zu geben. Allerdings wird damit die Kopfzeile höher.

Aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 17:53
#3 RE: Kopfzeile verändern
avatar
Mitglied

Danke schon mal; gebe ich das im ersten Feld ein wo Name und eigener CSS Code steht oder im zweiten Feld aktueller Wert: da steht nämlich nix

und müssen die Abstufungen 1
2
3

so angegeben werden oder alles in eine Reihe?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:08
avatar  Lobbo
#4 RE: Kopfzeile verändern
avatar
Mitglied

Du kopierst nur das was rechts vom senkrechten Strich steht und fügst es an genannter Stelle ein.
Die Zahlen davor gehören nicht dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:13
#5 RE: Kopfzeile verändern
avatar
Mitglied

DANKEEEE - hat geklappt, aber die richtige Größe muss ich noch ausklamüstern.

Bussi Euch Beiden


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 11:38 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 11:38)
#6 RE: Kopfzeile verändern
avatar
Mitglied

@Lobbo & @rOgerHZ, ihr habt mir so toll geholfen, vl habt ihr ja noch einen Tip für mich.



Ich habe die Kopfzeile verändert, Reiter eingepasst usw.;
gibt es eine Möglichkeit die Rezepte in den einzelnen Bereichen zu zählen und in der Reiteransicht mit anzugeben?

z.B.
Phase I - Rezepte (87)
Phase I - Dips, Aufstriche (27)

usw.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. LG Elfchen |addpics|pmn-62-8137.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 19:00
avatar  rOgerHZ
#7 RE: Kopfzeile verändern
rO
Mitglied

Ciao Sternelfchen

Zitat von Sternelfchen im Beitrag #6
gibt es eine Möglichkeit die Rezepte in den einzelnen Bereichen zu zählen und in der Reiteransicht mit anzugeben?

z.B.
Phase I - Rezepte (87)
Phase I - Dips, Aufstriche (27)
usw.


Wo finden sich dann die Rezepte?? Sind das Themen innerhalb des Forums?

Aes liebs Grüessli
rOgerHZ


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 19:24
#8 RE: Kopfzeile verändern
avatar
Mitglied

Ja - sind aber in einem bestimmten Bereich des Forums zusammen gelegt.

Warte - Bild folgt.



Den unteren Bereich hbae ich ausgeblendet - sprich auf inaktiv - gesetzt. Ist über die blaue drop/down-Leiste aufzurufen sonst würde die Seite zu voll. Im aufgeklappten Bereich ist die Anzahl der enthaltenen Rezepte zu sehen. Kann dies in die Verlinkung oben in der Leiste zugefügt werden?
|addpics|pmn-68-79c8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 19:44
avatar  rOgerHZ
#9 RE: Kopfzeile verändern
rO
Mitglied

Ciao Sternelfchen

Hmm.... mir kommt da gerade keine gute Idee. Vielleicht hat da @Ingmar noch eine gute idee...

Aes liebs Grüessli
rOgerHZ


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 12:14
avatar  Ingmar
#10 RE: Kopfzeile verändern
avatar
Technik

Da würde mitr auch nur der Weg per Javascript einfallen.

Z.B. ganz konkret für deine "Phase 1":

1
2
3
4
 

var rcount = parseInt($('#cat_10 .fstat_stats').last().html().replace('Beiträge: ','').substring(0,3));
$('#user_page0018737989341158334 a').html($('#user_page0018737989341158334 a').html() + "("+rcount+")");
 
 



usw.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!