Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt

23.09.2007 11:27
avatar  Tanja
#1 Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
Ta
Mitglied

Hallo!

Habe gerade unter Layout / Farben & Einstellungen / Funktionen an/aus ein paar Änderungen vorgenommen: z.B. "Rekord der meisten online anzeigen" auf Ja gesetzt und Seitenzahlmit 0 beginnen auf Nein. Diese Änderungen werden aber nicht agezeigt. Desweiteren wird wenn ich bei Template/edit auf "vergleichen" klicke, lediglich ein leeres Fenster angezeigt...

Kann mir jemand helfen?

23.09.2007 11:31 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2007 11:32)
#2 RE: Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
avatar
Administrator
- vergleichen
wurde behoben

Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem eigenem Template eventuell nicht alle Funktionen nutzen können, da Ihr eigene Template diese eventuell noch nicht unterstützt und an den entsprechenden Stellen per Hand aktualisiert werden muss / zurückgesetzt werden muss,
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 11:50
avatar  Tanja
#3 RE: Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
Ta
Mitglied

danke für die schnelle Antwort. Durch die Vergleichsfunktion habe ich ja jetzt die Möglichkeit, diese Stellen zu finden!

Aber gilt das denn auch für die unter "Farben / Einstellungen & Funktionen" gemachten Änderungen? Diese werden nicht angezeigt...

23.09.2007 12:16
#4 RE: Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
avatar
Administrator

Die Unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen angegebenen Änderungen werden im Template als Variablen zur Verfügung gestellt - es liegt also einzig am jeweiligen Template-Element, ob & wie diese Variabeln beachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 13:38
avatar  Steini
#5 RE: Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
St
Mitglied

Hallo!

In welchem Breich muss ich dann nach dem Update was ändern im Template, damit ich auch den Link zum "Zitat" antworten haben??

Ich hoffe jemand weiß das :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 13:42
#6 RE: Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
avatar
Administrator

> Zitat
Im Template "Thread - Flat/Threaded", ca. in der Mitte /bei 2/3tel des Codes.

Zitieren bei der Anzeige der letzten 10 Antworten beim Beitrag-schreiben:
Template "Neuen Beitrag schreiben"


Nutzen Sie die Funktion "vergleichen", dann finden Sie die Stellen schnell.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 13:45
avatar  Steini
#7 RE: Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
St
Mitglied

Vielen Dank Johannes!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 18:09
avatar  Jogi
#8 RE: Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
Jo
Mitglied

Ich will ja nicht maulen. Aber mich nervt es, wenn die Funktion eines eigenen Templates angeboten wird und dann nach einem Update sich die Schose verändert (z.B. obere Menüleiste), die Neuerungen nicht funktionieren (weil man ein eigenes Template verwendet) und ich dann, der zeitlich ein bisschen knapper dran ist, das rumspielen in den Templates anfangen kann. Meine Foren haben vorher wunderbar funktioniert. Jetzt wird das Forum wieder auf Vordermann gebracht. Bis zum nächsten Update mit Änderungen, die die meisten hier vielleicht gar nicht benötigen und mehr oder weniger Spielerei sind. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 18:22
#9 RE: Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
avatar
Administrator

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Bis auf die Zurücksetzung des Templates Obere Leiste, siehe hinweis oben

Sie müssen nichts aktualisieren / ändern etc. - Jedes Forum mit jedem eigens verändertem Tmeplate funktioniert auch mit dieser neuen Forum Version 100%ig. Wir können in veränderten HTML-Codes des eigenen Templates keine Änderungen vornehmen - zumal dies von vielen sicher bei einem eigenem Template auch nicht erwünscht wäre - auch wüssten wir nicht, wie, wo und in welchem Design der jeweilige Forum Betreiber die Änderungen wünscht.

Nutzen Sie das Standard-Template - für ein "gemaule" uns gegenüber wegen fehlender neuer Funktionen im eigenem Template habe ich jedoch absolut kein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 10:25
avatar  Steini
#10 RE: Layout/Farben & Einstellungen/Funktionen - Änderungen werden nicht angezeigt
St
Mitglied

morschen

einen habe ich auch noch!
bei mir gehen die symbole vor den threads nicht also praktisch das hier.

beim auswählen kann ich sie noch sehen später im forum nicht mehr??

mgf steini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!