Forum nicht erreichbar

03.07.2019 07:07
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Forum nicht erreichbar
Be
BenAP ( gelöscht )

Hallo,

mein Forum ist seit mindestens 30 Minuten nicht erreichbar. Time Out Error.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 07:35 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 07:41)
avatar  GILITI
#2 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Mein Forum scheint auch betroffen zu sein, ich konnte heute noch gar nicht hinein
Es betrifft aber nur mein großes Schildkrötenforum, alle anderen kleinen Foren funktionieren.

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 20:38
#3 RE: Forum nicht erreichbar
Bu
Mitglied

Ich schreibe mal hier, und hoffe, dass das okay ist.

Wollte nur melden, dass bei mir in der Administration meiner Bezahlforen weder die Xobor-Premuim-Statistiken noch die Seite mit der Rechnung für den Premium-Tarif aufrufbar sind - da liegt nur der müde Löwe.

Zitat
Oje ... das hätte nicht passieren dürfen! (Err 504)
>> https://www.scrabble3d.info/admin/rechnu...76&rnr=18M439SE <<



Ich wollte dort nachschauen, weil normalerweise morgen, am 1. August, die neue Rechnung dort erscheinen müsste.

Betroffen davon sind Board Nummer 17085 und 608167.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 21:01
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Technik

Es gibt aktuell einen Ausfall im Berliner Rechenzentrum, in dem noch unter anderem www.xobor.de und ein paar andere Dienste gehostet sind.

Die Foren an sich sind nicht betroffen - wohl aber die Seiten, auf denen Inhalte von Xobor.de direkt geladen werden.

Aktuell ist sogar die Webseite des Rechenzentrums offline - wir können also davon ausgehen, dass dort mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 22:57 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 23:00)
#5 RE: Forum nicht erreichbar
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #3
Wollte nur melden, dass bei mir in der Administration meiner Bezahlforen weder die Xobor-Premuim-Statistiken noch die Seite mit der Rechnung für den Premium-Tarif aufrufbar sind - da liegt nur der müde Löwe.


Und nun kann ich vermelden, dass (zumindest bei mir) alles wieder funktioniert! Da haben die ja schön rangeklatscht im Rechenzentrum, und dann denke ich, dass es mit der Anzeige der Rechnung fürs Scrabble3D-Forum morgen am 1. August, dem Bezahlstichtag, auch keine Probleme geben wird.

Statistiken und Premiumtarif-Rechnungen sind wieder aufrufbar.

Und ja, die Foren selbst und deren Administration waren immer erreichbar. Wie Ingmar ganz richtig verdeutlichte, waren nur die von mir genannten xoboreigenen Inhalte nicht erreichbar gewesen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 16:00
#6 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Jetzt trifft es dann aber wohl auch Foren. ;-)
504


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 16:16
#7 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wurde soeben behoben.

Gestern im Berliner Rechenzentrum war laut Angaben des RZ Betreibers ein Blitzeinschlag verantwortlich, welcher die Außenanbindung des Rechenzentrums vorübergehend beeinträchtige.

Der Ausfall soeben, bei einem Anteil von ca. 20% der Foren, war ein Software-Problem, welches umgehend von uns behoben werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 16:23
#8 RE: Forum nicht erreichbar
Zt
Mitglied

Ich lasse mir auch immer Ausreden einfallen....wenn unsere TestProdukte nicht

richtig....funtionieren....


ZT


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 17:41 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 17:43)
avatar  Lobbo
#9 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Der Löwe schlaft mal wieder Error 504

https://www.das-lungennetzwerk.de

Ignorieren er ist wieder wach.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 17:46
avatar  Ingmar
#10 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Technik

Zitat von Lobbo im Beitrag #9
Der Löwe schlaft mal wieder Error 504

https://www.das-lungennetzwerk.de

Ignorieren er ist wieder wach.


Ok, wird ignoriert

Unsere Statistiken sagen alle Server sind "up and running"...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!