Zugriff auf Avatar Bild in Foren-Übersicht und -Ansicht

20.06.2019 23:50
avatar  rOgerHZ
#1
rO
User

Ciao Zämme

Die Benutzer können sich ja eigene Avatar Bilder setzen. Diese möchte ich gern in der Foren-Übersicht als auch Foren-Ansicht darstellen.

Ich habe versucht von der Mitglieder-Seite anhand der Variablen-Namen eine Herleitung zu machen, wie wohl die Variable auf den oben genannten Seiten heissen könnte - allerdings mit bescheidenem Erfolg.

Diese habe ich mal ausprobiert: {{forum:lastmessage_useravatar}} - geht aber nicht.

Ich habe mir das von den bestehenden interpretiert: {{forum:lastmessage_usercolor}} - diese gibt es...

Kann mir jemand sagen, wie die Variable korrekt lautet?

Danke & aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 11:32
avatar  rOgerHZ
#2
rO
User

Ciao Zämme

Keiner ne Idee??? Ich meine mein Fallback wird sein, dass ich per JQuery die Profil-Seite der Benutzer aufrufe und da das Avatar Bild herausparse - aber das bedeutet erheblich mehr Last für die Server von Xobor....

Danke für sachdienliche Hinweise.

Aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 11:50
avatar  Ingmar
#3
avatar
Technik

Im "Lastmessage"-Array gibt es keine Ausgabe des Avatars, sorry.

{{forum:lastmessage_link}}
{{forum:lastmessage_title}}
{{forum:lastmessage_id}}
{{forum:lastmessage_answers}}
{{forum:lastmessage_userid}}
{{forum:lastmessage_usercolor}}
{{forum:lastmessage_userlink}}


Zitat von rOgerHZ im Beitrag #2
dass ich per JQuery die Profil-Seite der Benutzer aufrufe und da das Avatar Bild herausparse - aber das bedeutet erheblich mehr Last für die Server von Xobor....


Wesentlich performanter wäre ein Abruf der Daten über das Pluginsystem. Hier gibt es ein Beispiel, um die Daten mehrere Mitglieder mit einem Call abzurufen: https://www.xobor.de/plugin-doc-api.html..._plugin_getDeep


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 12:18
avatar  rOgerHZ
#4
rO
User

Ciao Ingmar

Danke für die Hints. Nunja... ich wollte mir eigentlich ersparen nebst dem Template noch Plugins zu schreiben Aber ich sehe schon, dass ich da wohl auch nicht darum herum kommen werde. Schade dass das "lastmessage"-Array dies nicht enthält. Könnte man dies nicht relativ einfach nachrüsten?

Betrifft ja dann auch das "thread"-Array (im Template "Foren-Ansicht")

Danke & aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!