Avatar-Bild

24.05.2007 15:55
avatar  sportschau ( Gast )
#1 Avatar-Bild
sp
sportschau ( Gast )

Moin, moin,

Ich möchte mir eigentlich gerne den Bart simpson von dieser seite: http://www.foreninformation.de/t17f11-Avatare.html

als mein avatar bild holen!

Irgendwie kann cih das voll net, kann mir vielleicht wer helfen?

Und: Was ist eine optimale Größeneinstellung für Avatars?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 16:18 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 16:20)
#2 RE: Avatar-Bild
Mi
Mitglied
Du musst immer sehen, welche Größe zugelassen ist. Für dieses Forum hier ist dieses beispielsweise zu groß. In deinem eigegen Forum kannst du aber über Adminmenü --> Layout eine Größe für dein Forum festlegen. Beachte auch die KB-Größe, welche sich durch einen rechtsklick auf das Bild und dann auf "Eigenschaften" feststellen lässt.

Optimal kann man, denke ich, nicht sagen. Die einigen mögen große Bilder, müssen dann aber mit längeren (naja, eigentlich unerheblich..) Ladezeiten rechnen und das Forum ist nicht sehr übersichtlich. Die anderen mögen ein schnelles, schlichtes Forum mit weniger Bildern.
Musst Du also für dein Forum bestimmen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 16:36
avatar  ( Gast )
#3 RE: Avatar-Bild
Gast
( Gast )

aha, danke! aber wie kann ich da jetzt das bild reinmachen? ich ckech das einfach net!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 16:52
#4 RE: Avatar-Bild
Mi
Mitglied

Einloggen --> Einstellungen --> Profil bearbeiten & Passwort ändern --> Portrait

Jetzt entweder ein Bild vom Computer hochladen oder eine externe Adresse zu einem Bild wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!