Ladezeit seit Designwechsel unglaublich lange!

02.06.2019 21:53
#1 Ladezeit seit Designwechsel unglaublich lange!
Ev
Mitglied

Guten Abend zusammen!

Erstmal.. die Foren-Nummer ist: 821947

So nun zu dem Problem. Ich habe am Freitagabend ein neues Design im Forum hochgeladen, daraufhin waren die Ladezeiten des Forums unmöglich lange. Teilweise haben die Grafiken nicht mal richtig geladen, bis ich festgestellt habe, dass die Dateigrößen der Grafiken viel zu groß sind. Also: Alle Grafiken neu gemacht, neu hochgeladen und die alten zu großen Grafiken aus dem Uploader gelöscht.

Bei vielen funktioniert es inzwischen gut, aber bei der anderen Hälfte besteht das Problem noch immer, trotz Cookies gelöscht, verschiedene Browser usw.

Woran könnte das noch liegen? Gibt es da eine Idee? Denn ich bin inzwischen wirklich ratlos.

Danke schon mal für die Hilfe!

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 23:53
avatar  Olaf
#2 RE: Ladezeit seit Designwechsel unglaublich lange!
Ol
Mitglied

Mein Netzwerkmonitor zeigt mir in Deinem Forum die größte Verzögerung beim Laden von Deinen 34 Fonts.Alleine ein Font bis zu 746ms,das sind fast 1 Sekunde für ein Font.Und das bei 34,da kommt dann schon einiges zusammen.
Davon werden 9 Fonts ständig versucht zu laden,die es scheinbar gar nicht gibt.

Da würde ich mal schauen,ob das die Ursache ist.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 10:42
avatar  Ingmar
#3 RE: Ladezeit seit Designwechsel unglaublich lange!
avatar
Technik

Auch deine jeweils 1.5Mb großen Link-Grafiken tragen sicher nicht zu eine schnellen Ladezeit bei.
Korrekt gespeichert sollte das auch mit wenigen Kilobyte gehen...

Z.B diese:
https://files.homepagemodules.de/b821947/a_650_4f5c971c.png

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!