Bearbeitungsvermerk nochmals

  • Seite 1 von 2
09.04.2019 09:46
#1 Bearbeitungsvermerk nochmals
Ge
Mitglied

Hallo,

seit der Übernahme meiner alten forumprofi-Foren durch Xobor, sind leider viele (sehr viele!) Beiträge entstellt, weil gewisse Zeichenfolgen automatisch in völlig unpassende Smileys umgewandelt wurden.

Gerne greife ich in die entstellten Beiträge ein und korrigiere das Erscheinungsbild... dann steht aber jedesmal das Bearbeitungsdatum über dem Beitrag, was 1. nicht gut aussieht und 2. wiederholt zu Fragen seitens der User führt, wer denn hier bearbeitet hat.

Bitte, kann im Adminbereich ein Schalter eingeführt werden, mittels dessen einfach der Bearbeitungsvermerk ausgeschaltet werden kann?

LG
Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 11:56
#2 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
avatar
Mitglied

Einen Schalter gibt es da nicht.

Aber wenn du das in die Fußzeile einfügst, dann sieht man nicht mehr,
dass der Beitrag geändert wurde

Beitrag zuletzt bearbeitet

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 14:07
avatar  Ingmar
#3 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
Bitte, kann im Adminbereich ein Schalter eingeführt werden, mittels dessen einfach der Bearbeitungsvermerk ausgeschaltet werden kann?


Das wurde hier durchaus aus anderen Gründen auch schon gewünscht - wir werden versuchen hierfür eine Lösung zu finden.

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
seit der Übernahme meiner alten forumprofi-Foren durch Xobor, sind leider viele (sehr viele!) Beiträge entstellt, weil gewisse Zeichenfolgen automatisch in völlig unpassende Smileys umgewandelt wurden


Kannst du mir mal einen Link zu einem solchen Beitrag schicken - ich finde grade auf die Schnelle keinen bei dir im Forum.
Eventuell finden wir ja doch noch eine automatisierte Lösung für das Problem...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 15:42 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 15:43)
#4 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
Ge
Mitglied
Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 10:47
avatar  Ingmar
#5 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
avatar
Technik

Hm, sehe ich das richtig, dass einfach jedes D durch den Smilie ersetzt wurde?! Kein Wunder, dass das zu Problemen führt ;-)

Ich überleg mir mal was...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 11:33 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 11:37)
#6 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
Ge
Mitglied

Nicht jedes, glaube ich... Ich habe noch nicht nach Regelmäßigkeiten geschaut, aber es ist gewiss nicht jedes D, sondern nur in Nachbarschaft zu bestimmten anderen Zeichen (glaube ich).

Danke für dein Überlegen - aber tu bitte nichts, was ich bereuen könnte. :D

LG
Gemshorn

PS: Die Sache mit dem Bearbeitungsvermerk ist mir dennoch ein Anliegen... vielleicht kannst du das - unabhängig von meinem seltsamen Smiley-Problem - im Auge behalten?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 12:12
#7 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
avatar
Mitglied

Sorry, dass ich mich hier einmische, aber das Phänomen hatte ich auch schon mal in einem Forum.

@Gemshorn, kontrolliere doch mal Deine jetzige Iconbar. Ich wette, das Smilie da, hast da eben drinn in der Iconbar und zwar mit dem Kürzel ä.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 12:22
#8 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
Ge
Mitglied

Die Wette verlierst du. :/
Ich hab den Iconbar komplett neu aufgesetzt für mein Forum. Und ich habe alle vormaligen Smileys daraus gelöscht.

LG
Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 12:30
avatar  Mike48
#9 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
avatar
Mitglied

Um das zu testen muss man den Betrag aber bearbeiten und speichern. Es reicht, wenn man am Schluss einfach ein Leerzeichen einfügt. So weit ich weiß, werden die Forencode beim Speichern umgesetzt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:27 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 14:30)
avatar  Ingmar
#10 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
Um das zu testen muss man den Betrag aber bearbeiten und speichern

Das ist ihm durchaus bekannt - nur bei 40000 importierten Beiträgen nicht sehr zielführend


@Gemshorn

Zitat
Danke für dein Überlegen - aber tu bitte nichts, was ich bereuen könnte. :D



Also ich könnte dir anbieten in der Datenbank ALLE dieser -Smilies wieder durch ein großes D zu ersetzen. Das wäre vermutlich hübscher als die jetzige Variante.


Zitat
PS: Die Sache mit dem Bearbeitungsvermerk ist mir dennoch ein Anliegen... vielleicht kannst du das - unabhängig von meinem seltsamen Smiley-Problem - im Auge behalten?



Mit dem nächsten Update wird es dazu eine Option geben:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:35
avatar  Dog
#11 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
avatar
Dog
Mitglied

@Ingmar dazu hab ich dann direkt eine Frage. Gibt es für die neue Funktion dann eine Rechteeinstellung? In manchen Foren ist es besser wenn User Beitragsänderungen nicht verbergen können.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:42 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 14:43)
avatar  Ingmar
#12 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
avatar
Technik

Die Option "Bearbeitung verbergen" wird nur für Admins und Mods angezeigt. Für normale Mitglieder geht das nicht. Eine Einstellungsmöglichkeit dazu ist aber nicht vorgesehen.

Admins und Mods können natürlich über die Revisionen eines Beitrags trotzdem immer einsehen, wer den Beitrag wann bearbeitet hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 15:15
avatar  Dog
#13 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
avatar
Dog
Mitglied

Super, wenns ohnehin nur bei Mods und Admins zur Auswahl steht braucht es ja keine Rechteeinstellung dafür.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 17:14
#14 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
Ge
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #10
Also ich könnte dir anbieten in der Datenbank ALLE dieser -Smilies wieder durch ein großes D zu ersetzen. Das wäre vermutlich hübscher als die jetzige Variante.

Gerne!

Und danke für die neue Option beim nächsten Update!

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 17:18
#15 RE: Bearbeitungsvermerk nochmals
Ge
Mitglied

Ach ja, anscheinend tritt der ungewollte Smiley bei der Kombination von " und D auf...
Allerdings sah ich auch schon andere dieser fremden Smileys - vermutlich als Resultat ähnlicher, aber nicht gleicher Kombinationen.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!