Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE

04.04.2019 22:49 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 22:53)
#1 Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

Hello!


Ich wollte gestern meine Iconbar von meinem Forum überarbeiten... und dabei hab ich diese kompelett zerschossen.. jetzt geht gar nichts mehr!
Kein einziger Code mehr, nichts mehr.. und ich bekomme das nicht mehr hin...

könnt ihr mir vllt helfen??
Es geht einfach nichts mehr..

LG ein verzweifeltes mee


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 23:07
avatar  julie
#2 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
ju
Mitglied

Einfach die Iconbar zurücksetzen und dann deine Smilies mit den Standardsmilies ersetzen.

Iconbar nicht mehr sichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 23:10
#3 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

Das hab ich auch schon versucht..
momentan gehen keine Rahmen, Farbverläufe, Scrollbars..
smileys gehen noch begrenzt :/


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 23:35
#4 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

dann schau doch mal dort, wo Du gestern zuletzt etwas an der Iconbar gemacht hast. Musst ja versehentlich einen Fehler eingebaut haben, der für den "Zerschuss" verantwortlich ist.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 23:46
#5 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

Fränki wenn man da schon einen Tag herum macht sieht man vor lauter
Wald keine Bäume mehr, so würde es mir dann gehen.

Ich habe mir meine Iconbar als sie ganz fertig war herunter geladen
und wenn mal was sein sollt, kann ich die wieder hochladen.

Denn die Iconbar hier war eine rießen Aktion hier, ich ging da auch fast am Stock
am Anfang und wenn man eh schon aufgeregt ist weil nichts mehr geht,
kommt man da alleine nicht mehr weiter.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 09:38
#6 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen

@Brisbane gib doch bitte mal zuerst Dein Link zum Forum, sowie das Design an, welches Du verwendest und die Forennummer, welche Du in Deinem Profil einsetzen kannst. So können wir alle besser sehen, worum es geht und auch besser helfen. Wenn Du Deine Iconbar zurücksetzt, ist sie wieder wie zuvor. All das mit Farbverläufen, Rahmen usw. musst Du wieder neu machen. Am besten nimmst Du Dir noch ein Testforum wo Du zuerst alles 1:1 versuchst und es erst dann ins Hauptforum bringst. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich wetten, Du hast das Gaia Template. Da ist alles ein bisschen anders. Falls gar nichts mehr gehen sollte, schreibst Du am besten Xobor per Kontaktformular an, dann wird Dir sicher geholfen. Ist auch schon vorgekommen, dass es Probleme mit der Iconbar gab. Hier gibt es eine SUFU = Suchfunktion, sowie ein tolles Wiki, wo Du vieles finden wirst, was einem helfen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:01
#7 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

Guten morgen!
http://remember-brisbane.xobor.de/
Hier ist der Link zu meinem Forum und jap, ich hab das Gaja Template benutzt..

Ich hatte es zerschossen, als ich meine CSS Codes aus meinem Testi dort eingefügt habe.. gerade meine Scroll-Box Codes..
Ich habs schon versucht mit Iconbar zurücsetzen.. und hab dann die Iconbar UND den CSS Code aus einem Testforum dort eingefügt.. aber nein, das hat auch nicht geklappt.. also mit dem übertrag da, wo es funktioniert hat und wo ich weiß, dass sie ja auch alle funktionieren :/

Ich hab halt auch das Problem, dass ich nur begrenzt von dem ganzen einen Plan habe.. aber ja, ich versuch auch schon Xobor zu erreichen deswegen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:36
avatar  Dog
#8 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Dog
Mitglied

Bevor man an seinem Forum rum bastelt sollte man zuerst ein gültiges Impressum angeben, ist leider überall Pflicht.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:42
#9 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

...wir sind ja hier im Forum "User helfen Usern" ... und da bislang niemand weiß, welcher Code an welcher Stelle eingefügt wurde und somit den Fehler verursachte, wird man da auch schlecht auf Verdacht helfen können.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:48 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 12:49)
avatar  julie
#10 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
ju
Mitglied

Zitat von Brisbane im Beitrag #7

Ich hatte es zerschossen, als ich meine CSS Codes aus meinem Testi dort eingefügt habe.. gerade meine Scroll-Box Codes..
Ich habs schon versucht mit Iconbar zurücsetzen.. und hab dann die Iconbar UND den CSS Code aus einem Testforum dort eingefügt.. aber nein, das hat auch nicht geklappt.. also mit dem übertrag da, wo es funktioniert hat und wo ich weiß, dass sie ja auch alle funktionieren :/

Ich hab halt auch das Problem, dass ich nur begrenzt von dem ganzen einen Plan habe.. aber ja, ich versuch auch schon Xobor zu erreichen deswegen

Du sollst keine Codes vom Testi übertragen, damit übertragst du genau dieselben Fehler wie vorher wieder. Fange einfach im Hautpforum komplett neu an, damit wird dein Wissen auch gefördert. Dein Testi hat wahrscheinlich eine andere Forumversion, da kann man nicht einfach Codes so ohne weiteres 1:1 übertragen. Also nochmals zurücksetzen und die Standardsmilies mit deinen eigenen ersetzen, dann klappts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:56
#11 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

Ich mache es beispielsweise bei Änderungen in der Iconbar immer so, dass ich jede geänderte/hinzugefügte Funktion sofort in der Anwendung teste.
So weiß man immer genau, an welcher Stelle sich eventuell ein Fehler, (es reicht ja ein simpler Syntaxfehler), eingeschlichen haben könnte und kann den letzten Schritt meist sofort rückgängig machen / korrigieren.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:58
#12 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

Liebe Kollegen/innen,

macht den armen Mann nicht ganz durcheinander, mein Gott, als ob Ihr nicht schon Probleme mit der neuen Iconbar gehabt hättet. Da muss man noch nicht mal umziehen, damit man die bekommt.

Doch Julie, das geht schon, dass man seine Codes aus dem Testforum ins Hauptforum überträgt. Ist aber beim Gaia immer ein bisschen ein Problem. Und je nachdem wie man seine Schriftarten, Rahmen oder sonstiges eingebaut hat, funktioniert nach dem Rücksetzen der Iconbar meist nur noch das, was bisher da war. Das heisst, alles andere muss man nochmal ganz von vorne neu machen. Wie gesagt, es geht hier nicht nur um die Smilies, sondern alles was man sonst erweitert hat, ebenfalls.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 13:05
#13 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

Ich richte mich mal wieder an alle..

also.. mein Problem waren immer die Scrollbar Codes.. hier mal ein Beispiel:
.sbox1{border: none;
padding: 5px;
height: 300px;
overflow-y: scroll;
}

/* Scrollbar styles */
::-webkit-scrollbar {
width: 6px;
height: 6px;
}

::-webkit-scrollbar-track {
box-shadow: inset 0 0 10px grey;
border-radius: 10px;
}

::-webkit-scrollbar-thumb {
border-radius: 10px;
background: black;
box-shadow: inset 0 0 6px rgba(0,0,0,0.5);
}

und in der Iconbar ist er so verknüpft:
<p class="sbox1"> </p>


IRGENDWIE habe ich es jetzt geschafft, dass meine Schriftarten, Rahmen und Farbverläufe gehen.. und besagte Scrollbar, welche ich hier eingefügt habe..
also momentan.. geht es glaube ich wieder.. zum glück denke ich.. zumindest haut es damit hin..
hab nur Angst jetzt mehr einzufügen, dass es dann wieder kaputt geht..


@Gabriella vielen Dank *schnieft* Es wurd jetzt mehrfach zurückgesetzt.. wieder da... mit verschiedensten Sets ausprobiert.. und gut.. jetzt hauts mit der Iconbar wieder irgendwie hin (bis jetzt)

einzige Ding ist.. was er mir da jetzt macht:
Ich hab im Spoiler (<div class="hpm_spoiler"><div class="hpm_spoiler_headdiv"><input type="button" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" class="hpm_spoiler_headinput hpm_spoiler_closed" value="{{name}}"></div><div><div class="hpm_spoiler_body"><div style="padding: 10px;"> </div></div></div></div>) eine Scrollbar eingefügt.. und jetzt ist die Weite von der Scrollbar sehr stark eingeschränkt und man sieht halt auch immer die Scrollbar auf der x Achse.. auch wenn da eigentlich nichts ist.. das krieg ich einfach nicht mehr weg.. oder halt dass er bei dem Spoiler, die volle Weite vom Spoiler ausnutzt, selbst wenn ein Scroll drin ist


ich hoffe ihr versteht was ich meine... ich versteh mich nämlich langsam echt nicht mehr *schwenkt weiße Flagge*



und.. Infos die vllt helfen..
die Codes stehen alle im CSS da reingebastelt... und da hab ich auch den Scrollcode reingesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 13:43
#14 RE: Iconbar zerschossen - HILFEEEEEEEE
avatar
Mitglied

Wenn Du Deine class .sbox1 auf eine feste Breite festlegts und die x-Achse auf auto setzt, müsste es eigentlich gehen:

1
2
3
4
5
6
7
 
.sbox1{border: none;
padding: 5px;
height: 300px;
width: 500px
overflow-x: auto;
overflow-y: scroll;
}
 

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!