Impressum und FAQ

26.01.2016 19:45
avatar  Rumba
#1 Impressum und FAQ
Ru
Mitglied

Hallo,

Ich habe auf meiner Startseite oben rechts FAQ stehen.
Auf der Startseite unten rechts habe ich Impressum stehen. Wenn ich nun das Impressum anklicke, erscheinen die gleichen Angaben wie oben in FAQ.
Was ist hier falsch?
Wie bekomme ich den Text aus dem Impressum, sodass meine erforderlichen Angaben zum Impressum eingetragen sind?
Es reicht doch, wenn die Angaben oben bei FAQ stehen. Die brauche ich doch nicht zweimal.
Was muss ich machen?

Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 10:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Impressum und FAQ
Al
Alice ( gelöscht )

FAQ und Impressum sind die selbe Seite. Oben steht das Impressum, darunter die FAQ.
Dein Impressum kannst du unter Admin → Einstellungen → Impressum einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 10:45
avatar  Mike48
#3 RE: Impressum und FAQ
avatar
Mitglied

Ja, und "Hilfe" ist auch die gleiche Seite.

Wo für soll das gut sein?
FAQ und Hilfe ruft die gleiche Seite /faq.php auf.
Impressum dagegen /faq.php#impressum, was aber zur Folge hat, dass das Gleiche angezeigt wird.

Ist es nicht möglich, das zu trennen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 11:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Impressum und FAQ
Al
Alice ( gelöscht )

Im Template kann natürlich angepasst werden. Von unserer Seite aus wird keine Trennung stattfinden (habe mit den Technikern zu diesem Thema Rücksprache gehalten).


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:04 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 14:05)
avatar  River
#5 RE: Impressum und FAQ
avatar
Mitglied

Bin auch dafür, das nicht zu trennen - habe bei mir die 'Hilfe' ausgeblendet und finde es prinzipiell gut, wenn der User nur 'Impressum' oder 'FAQ' öffnen muss, um beide Inhalte zu haben.

So sehe ich das auch öfters auf Webseiten - manche sind dann direkt verankert - viele aber auch nicht.

Jedenfalls ist jeder Admin flexibler, wenn beide Seiten denselben Inhalt aufweisen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:29
avatar  Mike48
#6 RE: Impressum und FAQ
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
Jedenfalls ist jeder Admin flexibler, wenn beide Seiten denselben Inhalt aufweisen.

Was hat das mit Flexibilität zu tun.

Flexibel wäre die Trennung. Zum Impessum gibt es ja noch die Möglichkeit, zusätzliche Angaben zu machen.
Das alles brauche ich aber nicht auf der FAQ oder Hilfe.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!