Smartphone/mobile Ansicht

09.03.2019 14:25
avatar  Kicky
#1
avatar
User

Ich setze mein Anliegen mal hier rein (ansosnten bitte verschieben)

Die Statistiken für Gäste habe ich ausgeschaltet, was auch am PC/Laptop klappt, doch nun ist mir an
meinem neuen Smartphone (Android) aufgefallen, dass zwar alles andere auch nicht einsehbar ist,
doch wieviel Gäste/User online sind, kann man sehen! Das sollte aber nicht sein, wenn die Funktion
der Statistiken ausgeschaltet ist für Besucher!
(Außerdem habe ich ein Script, mit dem sich neue Mitglieder nicht mehr registrieren können, doch
über das Smartphone geht es trotzdem...Ich muss ja nicht freischalten, aber ist nicht Sinn der Sache)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 16:06
avatar  Kicky
#2
avatar
User

Wer ist online? konnte ich nun dank Mikes Link ausblenden beim Smartphone! Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, dass die Registrierungen ebenfalls ausgeblendet werden können (Samsung/Android)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 16:12
#3
avatar
User

Was soll da ausgeblendet werden, der Button für Registrierung ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:33
avatar  Kicky
#4
avatar
User

@F. Peters
Ja, genau! Ich habe ja dieses Script, dass man sich über den PC/Laptop nicht mehr registrieren kann, aber mit dem Smartphone geht das noch! Es ist bei mir so eingestellt, dass ich sowieso erst freischalten müsste, doch irgendwie ist es blöd, wenn man einfach Anmeldungen löscht...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:40
#5
avatar
User

@Kicky
Es sollte helfen, wenn Du in die CSS des mobilen TP, (wie von Mike48 an anderer Stelle verlinkt), folgendes einträgst:

1
2
3
 

#link_register {display: none;}
 
 



Damit sollte der Registrierschalter unter "Mehr" verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 18:06
avatar  Kicky
#6
avatar
User

@F. Peters
Ich schaue nachher nochmal genauer! Wenn ich auf Login klicke, steht noch dort die Registrierungsseite, aber keine Ahnung, was passieren würde, wenn sich jemand versucht anzumelden...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 18:15
#7
avatar
User

@Kicky

Stimmt, hatte ich übersehen. Dann trag mal noch Folgendes hinzu in die CSS des mobilen TP:

1
 
#signuppanel {display: none;}
 



Dann sollte auch das Registrierformular beim Klick auf "anmelden" verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 19:48
avatar  Kicky
#8
avatar
User

@F. Peters

Super, danke!
Das hat geklappt, der Registrierungsbutton ist zwar noch sichtbar, aber nicht mehr die Seite
zum ausfüllen und wenn auf den Button geklickt wird, wird man zum Login weitergeleitet... TOP!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 21:33
avatar  Mike48
#9
avatar
User

Admin CSS für Mobile

1
 
#gologin ~ div {display:none;}
 


Dami ist auch das "oder" unter dem Button "zum Login" weg


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 22:37
avatar  Kicky
#10
avatar
User

@Mike48
Ich habe den Code zusätzlich in css eingetragen,
aber der Button zur Registrierung ist immer noch da, wenn man diesen anklickt,
kommt Login, so wie es vorher mit den anderen beiden Codes von Frank auch schon war...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 22:56
#11
avatar
User

Aber wo ist denn jetzt überhaupt noch ein Registrierungsbutton im mobilen TP ???


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 23:10
avatar  Kicky
#12
avatar
User

Unter dem Button
Einloggen steht:

Noch kein Benutzerkonto
Jetzt anmelden

Und auf dem Button:
Zur Registrierung
Aber wenn man draufklickt, kommt Login!
Registrieren geht ja nicht mehr, deswegen ist es
auch kein Problem, wenn das trotzdem da steht...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 23:33
avatar  Kicky
#13
avatar
User

Ich habe mal mit dem Smartphone einen Screen gemacht,
so sieht es momentan aus (aber ist nur noch der Button
und beim Klick kommt Login)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 23:39
#14
avatar
User

@Kicky

dann trag mal bitte noch folgendes zusätzlich in die mobile CSS ein:

1
 
#gotosignup {display: none;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 23:47
avatar  Kicky
#15
avatar
User

@F. Peters
Danke! Super, jetzt ist dieser Button
Zur Regisrierung auch verschwunden, perfekt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!