APIKEY-Fix für die Landkarte

17.01.2019 16:06
#1 APIKEY-Fix für die Landkarte
avatar
Mitglied

Hallo in die Runde,

mein Name ist Wolle, und ich betreibe ein Oldtimerforum.
Nun zu meinem Problem:
Bei den Plugins gibt es einen APIKEY-Fix für die Landkarte. Wenn man diesen Plugin tätigt, passiert gar nichts. Der Hinweis "Installiert" erscheint, und die Karte öffnet sich nicht, und der Hinweis "For development purposes only" kommt. Auch Änderungen der Wohnorte können nicht mehr erfolgen.
Meine Daten möchte ich "google" nicht zur Verfügung stellen!
Wer kann mir da weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 16:57 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 17:00)
avatar  Ingmar
#2 RE: APIKEY-Fix für die Landkarte
avatar
Technik

Zitat von taunus-club-freiburg im Beitrag #1
Bei den Plugins gibt es einen APIKEY-Fix für die Landkarte


Dieses Plugin wurde 2016 angeboten, um einen Fehler in der Forensoftware auch vor dem nächsten Update zu beheben. Das hat heute keine Funktion mehr.

Um die Karte nutzen zu können musst du deinen API-Key hier eintragen:
http://www.taunus-club-freiburg.de/admin...s&option=geomap

Zitat von taunus-club-freiburg im Beitrag #1
Meine Daten möchte ich "google" nicht zur Verfügung stellen!


Ich weiss jetzt nicht so genau, was du mit "Meine Daten" meinst. Um den von Google bereitgestellten Dienst "Google Maps" nutzen können brauchst du ein Konto bei Google und einen API-Key. Welche Daten dann genau für die Nutzung des Dienstes an Google übertragen werden erfährst du hier

lg in die Wiehre

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 17:32 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 17:36)
#3 RE: APIKEY-Fix für die Landkarte
avatar
Mitglied

Danke Ingmar!

ich möchte "google" keinen Zugriff gewähren auf meine Einloggdaten. Und eine Rechnung von "googel", seien es auch nur 0,17 € in der Woche, Monat oder Jahr werde ich mir auch nicht stellen lassen. Das ist alles zu anonym, und irgendwann bucht dann doch einer ab, und keiner ist es hinterher gewesen. Was soll's .... dann verzichte ich halt auf die Landkarte, obwohl es schön war!

Liebe Grüsse aus der Oberau
Wolle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!