Kleine frage zu den PMs

04.01.2019 19:58
avatar  XiNáru
#1 Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Hey Leute,

habe mal bezüglich der PMs im Forum eine frage. löschen die sich irgendwann automatisch?
oder muss man das manuell machen?

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 20:16
avatar  River
#2 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Hallo XiNáru,

Die muss man manuell löschen. Es gibt ja keine Einstellung wie bei Outlook z.B. wo man für den Ordner eine Löschautomatik auswählen kann.

Hab auch bisher nicht gehört, dass PMs einfach so vom System gelöscht werden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 20:17
avatar  XiNáru
#3 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

das ist blöd.
ne pm löschfunktion ausm admin bereich heraus bei allen wäre gut

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 20:18
avatar  River
#4 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Warum? Ist doch völlig Banane, ob da 235,3 Nachrichten drin sind oder bloß 10?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 10:40
avatar  River
#5 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Nachtrag: Bei den bekannten E-Mail-Clients ist es natürlich wichtig, dass man die Ordner mit einer Löschautomatik einstellen kann, weil man sonst upgraden muss (Speicherkapazität). Bisher hat aber noch keiner gesagt, dass man wegen Speicherkapazität das Postfach klein halten soll.

Ob das bei Xobor-Foren relevant oder sogar interessant wäre, weiß ich natürlich nicht, aber wenn schon, dann gäbe es sicher diese Speicherfrage bzw. wäre mal was dazu gesagt worden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 13:26
#6 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Ich habe neulich das erste Mal PNs ausgemistet, einfach, um die Volltextsuche in PNs nicht durch nervige Altlasten vollzustopfen, aber an sich habe ich in einigen - darunter einem kostenlosen Forum - hunderte von PNs und es gab nie Probleme.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 10:32
avatar  River
#7 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Am besten geht man so vor, dass man nach Lesen der PN sofort löscht, was nicht aufhebenswert ist. Alles, was eben unwichtig ist.

Dann ist das Postfach nicht so voll, wenn man nach etwas sucht oder doch irgendwann ausmistet.

Übrigens bringt da eine Löschautomatik auch nichts, denn es könnte ja nur entweder das ganze Postfach oder maximal mit Zeiteingrenzung ausgewählt werden. Ob darunter dann eine PN ist, die man behalten möchte, erkennt ja das System nicht und man muss trotzdem ausmisten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 10:53
avatar  Sporty
#8 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7
Am besten geht man so vor, dass man nach Lesen der PN sofort löscht, was nicht aufhebenswert ist. Alles, was eben unwichtig ist.

Dann ist das Postfach nicht so voll, wenn man nach etwas sucht oder doch irgendwann ausmistet.


So mache ich das auch immer. Sonst wird mir das viel zu unübersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 11:09
avatar  erika50
#9 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

So mache ich das so bald ich eine PN bekommen habe und gelesen habe lösche ich sie


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 13:14
#10 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Bei mir hängen da Erinnerungen dran, ich hab mittlerweile angefangen, mir einen bestimmten PN-Wechsel separat abzuspeichern. Den will ich irgendwann als Buch binden lassen und der Person schenken, um die es geht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 16:01
#11 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Es gibt auch eine Funktion, wichtige PN in Ordnern anzulegen, die haben dann einen Vermerk hinten, so kann man alles was man nicht will mit einem Rutsch löschen. Ist doch gut so, wie es ist, man muss es halt nur nutzen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 16:06
#12 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #11
Es gibt auch eine Funktion, wichtige PN in Ordnern anzulegen, die haben dann einen Vermerk hinten, so kann man alles was man nicht will mit einem Rutsch löschen. Ist doch gut so, wie es ist, man muss es halt nur nutzen.

Danke für die Info Wäre jetzt noch hilfreich, wenn du erklärst, WIE das geht . Also ich kenn die Funktion nicht und ich würde mich freuen, wenn du sie mir verrätst.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 19:04 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 19:04)
#13 RE: Kleine frage zu den PMs
avatar
Mitglied

PN öffnen, dann hinten Nachricht markieren. Dann geht ein Fenster auf = Neu, da kann man alle möglichen Namen eingeben. Bei mir ist eines z. B. "Liste für Revision".

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!