Kleine Frage

08.06.2015 07:46 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 07:49)
avatar  Eguana
#1 Kleine Frage
Eg
Mitglied

Hi zusammen,

ich habe eine Frage und zwar, wenn ich als Gast auf mein Forum klicke (Heute erst eins gemacht), kann ich das Profil der User lesen. Weshalb ist dies so und kann ich das auch ändern? Ich möchte nicht, das fremde Menschen diese Daten lesen können.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 14:33 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 15:03)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kleine Frage
Gast
( gelöscht )

Das kann man selbstverständlich über die Rechtevergabe einstellen.
Das einfachste wäre, Du rufst unter Admin→Benutzer
die Benutzergruppe "Gäste" auf und entfernst das Häckchen bei "Einblick der Mitgliederliste & Profile" .

Dann unten auf "speichern" , nicht vergessen.


P.S.: Bei Fragestellungen macht es immer Sinn, im Titel einen Bezug auf den Inhalt der Frage zu hinterlassen. So ist das Thema später auch für andere user auffindbar. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 21:45
avatar  Eguana
#3 RE: Kleine Frage
Eg
Mitglied

Hat geklappt, danke dir. Oka, ich merke es mir, nur jetzt geht es nicht mehr, steht da.

Kann ich auch Einstellen, das sich nicht jeder anmelden kann? Das Forum osll nur für bestimmte Leute zugänglich sein, oder geht das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 22:05)
avatar  Mike48
#4 RE: Kleine Frage
avatar
Mitglied

Wir sind ein geschlossenes Forum und haben es so gelöst

Admin → Benutzer → Gruppen


neue Mitglieder bekommen nach ihrer Registration eine E-Mail mit einem Link, den sie ausführen müssen zur Kontrolle, ob ihre E-Mail-Adressen gültig ist.
Im Admin sieht man, ob das neue Mitglied seine E-Mail bestätigt hat. Wir lassen das neuen Mitglied rein oder löschen es.
Wenn wir die Registrierung nicht erlauben, erfährt es nichts. Aus Höflichkeit schicken wir ihm eine Mail mit der Begründung der Ablehnung. Das geschied aber nicht automatisch. Wenn wir es erlauben, bekommt es automatische eine Willkommens-Mail.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 22:14
avatar  Eguana
#5 RE: Kleine Frage
Eg
Mitglied

Noch eine Frage, sorry, bin neu in sowas Ich würde gerne wissen, ob die E-Mails alle sehen oder nur der Admin?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 22:21
#6 RE: Kleine Frage
avatar
Mitglied

Die E-Mails. kann nur der betreffende Member sehen, das ist ein persönlicher Bereich und da kommt keiner rein, nicht mal der Admin.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 08:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Kleine Frage
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du die Mails meinst, die an den Mailaccount versendet werden (also die Nachricht an sich), die sieht natürlich nur der Empfänger der Email. Das hat ja mit unserer Software nichts zu tun, diese schreibt dir lediglich eine Mail, wie wenn du ganz normal bei dir eine Mail erhalten würdest.

Wenn du die Email-Adresse meinst, das kommt darauf an. Es gibt im Profil zwei Felder. Die Mailadresse die du bei der Anmeldung eingibst, kann nur das Mitglied selbst einsehen und auch der Admin im Adminmenü (die Mailadresse, nicht die Nachrichten wohlgemerkt).
Zusätzlich hat das Mitglied die Möglichkeit, eine weitere Mailadresse einzugeben, die auch im Profil einsehbar ist - das steht dann aber direkt am Feld bei der Bearbeitung, das diese Adresse dann sichtbar ist.

Die Forennachrichten (PNs - Persönliche Nachrichten), kann auch wieder nur der Sender und der Empfänger einsehen. Der Admin hat keinen gesonderten Zugriff auf PNs, außer er verschickt oder erhält sie selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!