Frage zur Analoguhr im Portal

25.07.2013 17:09 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 17:11)
#1 Frage zur Analoguhr im Portal
Bu
Mitglied

Ich habe mal eine kleine Frage zu der Analoguhr, die man in einer Box ins Portal integrieren kann.

Welche Uhrzeit wird dem User da angezeigt? Ist es immer die Zeit, dir mir als Admin angezeigt wird, in meinem Fall also GMT + 1 für Berlin/Stockholm?
Oder ist diese Zeit ans Betriebssystem und den Ort des jeweiligen Users gekoppelt?

Da unser Scrabble3D-Forum http://www.scrabble3d.info/, für das ich vorgestern den Profitarif abgeschlossen habe und für das wir nun auch das wunderschöne Portal nutzen können, international angelegt ist, wäre es für mich interessant zu wissen, welche Zeit z.B. einem User aus Amerika da angezeigt wird.

Danke im Voraus!

By the way: Ich bin voll zufrieden mit den Features des Profitarifs. Xobor ist wirklich 1A !



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 18:20
avatar  Ingmar
#2 RE: Frage zur Analoguhr im Portal
avatar
Technik

Keine Angst, da wird die jeweilige Zeitzone des Besuchers beachtet .

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 18:29
#3 RE: Frage zur Analoguhr im Portal
Bu
Mitglied

OK, danke. Allerdings wäre es mir eigentlich ganz recht, wenn man einstellen könnte, dass dem User die Zeit angezeigt wird, die sozusagen im Forum gilt. Also die Zeit der Administratoren.

Denn wenn jemand z.B. aus Australien posten würde, kann er kaum erwarten, dass er/sie mitten in der Nacht (= Forumszeit GMT + 1) postwendend eine Antwort bekommt.

Wenn jemand hingegen aus der Zeitzone GMT + 1 postet, kann es sein, dass er/sie Schlag auf Schlag eine Antwort bekommt.

Ich meinte halt bloß. Ich muss nun meine Überschrift in der oberen Betreffzeile der Box mit der Uhr anpassen, d.h. den Vermerk GMT + 1 löschen.

Danke, Ingmar!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!