Frage zu HTML und Admin berechtigung

12.08.2009 19:35
avatar  ( gelöscht )
#1 Frage zu HTML und Admin berechtigung
Gast
( gelöscht )

Folgende Fragen:
Kann man einer bestimmten Person auch nur Berechtigung auf die HMTL Daten des Forum geben oder geht das nur wenn derjenige Admin ist?
2.Was passiert wenn jemand HTML berechtigung hat? Was kann er dann in der Kategorie oder in der Website verändern? Alle HTML Dateien oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2009 23:07 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 23:25)
avatar  Vitalis
#2 RE: Frage zu HTML und Admin berechtigung
avatar
Profi

Zu 1.)
Nein Sie können einzelnen Usern keine Berechtigungen verteilen, lediglich den Benutzergruppen in denen die sich befinden.
Fall es sich nur um eine Person handelt, müssen Sie entsprechend eine neue Gruppe mit den gewünschten Rechten anlegen und diese anschließend dort hinein verschieben.
Sofern Sie die Template stattdessen gemeint haben, so ist das nicht möglich, da dazu erstmal ein Administrator-Status nötig ist und alle Administratoren absolut gleichberechtigt sind.


Zu 2.)
HTML-Dateien? Kann ich annehmen, dass Sie die Templates meinten?
Wenn Ja, dann kann Ich Sie beruhigen, dass dies nicht zutrifft. Jedoch hat ein User mit HTML-Berechtigung die Möglichkeit durch geschicktes einfügen von HTML-Codes in einen Beitrag die Darstellung des Forums sehr stark zu verändern. dies betreffe jedoch nur die eine Seite mit dem Beitrag des Users aus diesem Thread.

Wir empfehlen Grundsätzlich die HTML-Rechte nicht zu vergeben, um genau derartige Manipulationen zu verhindern.
Es sollten nur sehr erfahrene User, bzw. besser nur Admins über HTML-Rechte verfügen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2009 23:22 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 23:24)
avatar  SJS.666
#3 RE: Frage zu HTML und Admin berechtigung
SJ
Mitglied

Ich denke er hat die Anfrage anders gemeint.
So wie ich es verstehe will er jemandem Zugang zu den Templates etc. verschaffen ohne dass die Person Admin-Status bekommt? Die Antwort darauf wäre dann wohl NEIN, es ist nicht möglich jemandem ohne Admin-Status Zugang zu den Templates zu geben. Diese sind nur über das Amdin-Menü zugänglich.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 10:39
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Frage zu HTML und Admin berechtigung
Gast
( gelöscht )

Aso. Gut. Kann man halt nichts machen. Als Technisscher Supporter im Forum muss ic halt Admi rechte vergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!