Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie

12.10.2018 10:28
avatar  SirFly
#1 Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
Si
Mitglied

Hallo erstmals.
Ich versuche in meinem Forum auf der Wiki Seite ein Bild einzufügen, so das es das Bild direkt unterhalb des Textes anzeigt und nicht erst angeglickt werden muss. ICh habe versucht: aber was muss ich in der mitte zwischen dem img code eingeben? Wenn ich die datei hochgeladen habe mittels der funktion unten rechts dateien hochladen, dann kommt zwat die quelle im wiki als text aber das bild ist als angehängte datei auffindbar und nicht direkt unterhalb im text.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? ICh habe schon die Forum Suche benutzt um darüber hilfe zu erhalten aber ich finde nichts...
Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet. Bitte um Hilfe....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 13:31 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 13:37)
avatar  River
#2 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
avatar
Mitglied

Hallo,

Es gibt hierzu einen Blogbeitrag: blog-e163-Kennst-du-schon-Bilder-aus-der-Galerie-im-Beitrag-einbinden.html

Weiter unten - bei

Quote
Folgt einfach dem oben angegebenen Weg und kopiert den Forencode (für das Einbinden im Forum, zb. in Beiträgen, Blog oder Wiki) oder den html Code (für die Kopf- und Fußzeile, das Portal oder eure eigene Website) und fügt ihn an entsprechender Stelle ein.
Unquote

wird erklärt, wie das geht.

Viele Grüße
River

Edit: Wenn ich im Wiki eine Datei hochlade (jpg), kann ich das ganz normal in mein Wiki einfügen (ohne, dass ich einen Code kopieren müsste).

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 14:49 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 14:50)
avatar  SirFly
#3 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
Si
Mitglied

Besten Dank für die Schnelle Antwort.
Der Blog eintrag habe ich gelesen, aber bei mir kommt dann nur ein miniatur bild, ich lade direkt das bild hoch




ich sehe grad wenn ich hier im Forum einfach auf datei anhänge klicke, das bild auswähle und einfüge dann funktioniert das ohne einen code.

Aber bei mir nicht, warum nicht? bei mir kommt dann nicht das bild...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 15:02 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 15:06)
avatar  River
#4 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
avatar
Mitglied

Bei mir wird das Bild auch nicht Originalgröße angezeigt.

Vllt musst du im kleinen Dialogfeld, wo 'auto' voreingestellt ist, 'Vollbild' wählen. Keine Ahnung. Ich kenne mich da nicht so aus. Und ich nehme immer 'auto', wenn ich das im Wiki teste, falls jemand eine Frage hat wegen Upload oder so.

Also, das Windows-Beispielbild 'Chrysanthemum' wird bei mir dann im Wiki angezeigt wie hier.

Viele Grüße
River

Edit: Es wird sogar noch etwas kleiner als hier angezeigt. > Habe das eben noch angehängt, wie die Wiki-Seite aussieht - zum Vergleich.




|addpics|1h-u-3f8e.png|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 17:14
avatar  SirFly
#5 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
Si
Mitglied

Besten Dank River,

Genau das wars, mit Auto ist das Bild viel zu klein und gar nicht sichtbar, jedoch mit vollbild schon.
Super das reicht mir für s erste... danke vielmals


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 17:41 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 17:42)
avatar  julie
#6 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
ju
Mitglied

Das nennt man Thumbnail. Das sind kleine Vorschaubilder, die beim anklicken des Bildes in voller Größe erscheinen. Mit auto erscheinen immer Vorschaubilder. Du hast aber die Möglichkeit die Bilder entweder als Vollbild oder eine andere bestimmte Größe einzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!