Text um Videos in Beiträgen fließen lassen

23.09.2018 22:24
avatar  julie
#1 Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
ju
Mitglied

Guten Abend,

Wie kann ich den Text in Beiträgen um ein Video fließen lassen? Bei Bildern gehts ja aber bei Videos nicht.

Zum Besipiel wie hier:


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 13:03
avatar  Sami
#2 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
avatar
Xobor

Hallo,

wenn man folgenden Code im CSS einbaut sollte es funktionieren:

1
2
3
4
 
.embed-responsive {
float: right;
padding: 5px;
}
 



Wichtig nur dass der [video]-Tag vor dem Text eingesetzt wird.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 16:49
avatar  julie
#3 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
ju
Mitglied

Danke Sami, klappt super.
Habe es gestern mit html gemacht, weil ich dachte mein Post geht unter. Jetzt hab ich html wieder ausgeschaltet. Passt super.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 11:17
#4 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
avatar
Mitglied

Geht das auch mit Bilder in Blogbeiträge ?

Sieht sonst nicht so toll aus wenn ich ein Bild einfüge


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 11:53 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 11:54)
avatar  julie
#5 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
ju
Mitglied

Ja das geht.

Bei "Bilder anhängen"ladest du das Bild hoch und setzt es rechts oder links.

Bei mir ist es links. Den darauffolgenden Text musst du direkt ohne Leerraum drunter setzen.

1
 
[[File:homepage-picture-192.jpg|left|fullsize]]
 


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 12:05
#6 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
avatar
Mitglied

Und den Code im CSS eingeben ??


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 12:08
avatar  julie
#7 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
ju
Mitglied

Nein! in den Beitrag! Wenn du eine Datei anhängst und hochladest wird der Code automatisch generiert. Du kannst dann die Einstellungen machen wie und wo du es haben möchtest. Steht alles dort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 12:12
#8 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
avatar
Mitglied

Perfekt genial jetzt hat Heini das, Dank dir.
Nicht weglaufen habe noch viele Fragen aber erst habe ich Spätschicht bis 22 Uhr.
Wie lange dauert so eine Premium Freischaltung ? Wollte die Domains noch bis Wochenende haben, aber das wird wohl nichts wa.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 12:21 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 12:24)
avatar  julie
#9 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
ju
Mitglied

Hab dir sicherheitshalber noch ein Screen gemacht auf die Schnelle.

Die Domain dauert normal 24-48 Stunden aber wie du sagst, jetzt kommt das Wochenende, da musst dich etwas gedulden. Nächste Woche dann wirds schon was werden. Auch in der Technik sitzen Menschen die mal abschalten wollen.



Viel Spaß bei der Nachtschicht


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 12:31
#10 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
avatar
Mitglied

Ist Richtig. Hatte Premium vorgestern bestellt und wäre ja cool wenn ich mein Portal wenigsten am Wochenende nutzen könnte.
Momentan komme ich leider nicht weiter. Ach wo du schon mal hier bist.
Im Blog die ganze rechte Spalte außer Kategorien, kann man das abstellen ?? Muss ich ja ausnutzen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 12:38 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 12:38)
avatar  julie
#11 RE: Text um Videos in Beiträgen fließen lassen
ju
Mitglied

Du meinst rechts die einzelnen Kategorien? Sicher wird das möglich sein mit einem Code. Da musst du die Experten fragen wie Olaf und Mike48
Wie ich sehe ist Sami auch gerade da von der Technik. Der kann dir sicher helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!