Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben

05.10.2014 10:42
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ein Nutzer in meinem Forum schreibt mir heute, dass er keine privaten Nachrichten schreiben kann. An den Rechteeinstellungen liegt es nicht, er ist in einer standardmäßigen Benutzergruppe, in der es keine Einschränkungen gibt.

Der Nutzer bekommt eine Fehlermeldung, dass er keine Berechtigung für diese Aktion hat. Könnte es daran liegen, dass für diesen Nutzer vor einigen Monaten der Benutzername geändert wurde?

Ich konnte keine Lösung für dieses Problem präsentieren, da von meiner Seite aus alles überprüft wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 11:46
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Problem besteht nach wie vor..


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 12:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben
Al
Alice ( gelöscht )

Habe ich mir schon zur Seite gelegt, um es nachher bei der Technik anzusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 13:56
avatar  Ingmar
#4 RE: Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben
avatar
Technik

Wenn wir uns das genauer anschauen sollen bräuchten wir noch den Namen des Mitglieds (gerne per PN, falls das intern ist).

Ausserdem wäre interessant, ob es egal ist welchen Weg das Mitglied wählt, um eine PN zu senden (z.,B. Klick auf "PN senden" neben dem Beitrag, oder über den Menüpunkt "private Nachrichten" oder sogar direkt im Benutzerprofil selbst).

Erscheint dabei immer der selbe Fehler? Was passiert z.B. wenn das Mitglied die "Neue PN"-Seite direkt aufruft?
Also www.psychose-online.net/private_new.php

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:33
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

der Nutzername lautet B_Engel - wie gesagt, der Nutzername ist vor ein paar Monaten auf Anfrage geändert worden. Kann mir vorstellen, dass es mit dieser Änderung zu tun hat.

Das Mitglied schreibt, dass folgende Fehlermeldung erscheint: "Keine Berechtigung" oder so ähnlich

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 16:27
avatar  Ingmar
#6 RE: Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben
avatar
Technik

kann das Mitglied den Posteingang aufrufen bzw. eingehende Nachrichten empfangen?

Falls ja:
Tritt der Fehler auch auf wenn er/sie einfach im Posteingang auf "neue PN" klickt, oder nur, wenn direkt auf einen "PN senden" Link neben einem Benutzerprofil oder Beitrag geklickt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 16:41
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#7 RE: Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Muss ich mal nachhaken, werde ich dann aber frühstens morgen wissen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:11
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#8 RE: Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Dieser Faden kann dann geschlossen werden. Der Nutzer hatte wohl die Betreffzeile vergessen, dieses Problem konnte bereits gestern intern behoben werden.

Der Nutzer hatte zuerst eine ungenaue Fehlermeldung herausgegeben, weshalb ich das Problem nicht gleich erkannt habe. Sorry, das liegt daran, dass einige Nutzer die Fehler grundsätzlich in der Software und nicht bei sich selbst suchen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Mitglied kann keine privaten Nachrichten schreiben
Al
Alice ( gelöscht )

Ah, dann ist das auch auf das Gaiatemplate zurück zu führen, in welchem es bei vergessener Betreffzeile noch keine Fehlermeldung gibt.
Danke für die Rückmeldung! Ich schließe das Thema als erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!