Frage: "pn´s" (Private Nachricht) - sperren?

11.11.2008 18:33
#1 Frage: "pn´s" (Private Nachricht) - sperren?
avatar
Mitglied

"Schönen" Guten Abend!

Ich habe folgende Frage an Euch!

Ist es möglich die "pn" (private Nachricht) für ein bestimmtes Mitglied "komplett" zu "sperren", d.h das eine bestimmte Person keine "pn´s" erhalten kann?

Wenn "ja" - wo und wie genau bitte muss ich dies einstellen?

Danke für Eure Hilfe!

Lieben Gruss
Stepperin1968 - Board-Nr. 157444

http://www.fanpageunited.de

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 18:39 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 18:39)
#2 RE: Frage: "pn´s" (Private Nachricht) - sperren?
avatar
Mitglied
Nur Benutzergruppenweise möglich.
Also: Neue Gruppe anlegen und dort die gewünschte Person(en) hin verlegen. Dann in den Optionen PN abstellen und speichern.
Achtung: Sie können dann auch keine PN mehr senden !

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 18:40 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 18:40)
avatar  Fabian
#3 RE: Frage: "pn´s" (Private Nachricht) - sperren?
avatar
Xobor-Spezialist
Erstelle eine neue Benutzer Gruppe unter Admin -> Benutzer -> Gruppen und stelle dort die Option "Private Mails schreiben" aus. Danach verschiebe den Benutzer in diese Gruppe: Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> [Mitglied] -> Benutzergruppe

[edit]: zu langsam

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 18:43
#4 RE: Frage: "pn´s" (Private Nachricht) - sperren?
avatar
Mitglied

Hallo und "vielen Dank" für Eure schnelle Hilfe!

Wünsche Euch einen "schönen" Abend!

Lieben Gruss
Stepperin 1968

http://www.fanpageunited.de

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 22:15
avatar  Anke ( Gast )
#5 RE: Frage: "pn´s" (Private Nachricht) - sperren?
An
Anke ( Gast )

Sorry, trotz Anleitung habe ich ein Problem. Ich habe eine neue Benutzergruppe angelegt und die Option "Private Mails" deaktiviert. Trotzdem kann der User Mails empfangen ... Ich möchte die Person aber vor PM schützen. Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 22:32 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2009 22:34)
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Frage: "pn´s" (Private Nachricht) - sperren?
su
susanne ( gelöscht )
Empfangen kann sie trotzdem PN´s,war wohl ein Irrtum
Du müsstest die Userin fragen,wer sie mit den Mails belästigt und dann dieser Person das Mail schreiben verbieten.
Zumindest ist mir nichts anderes bekannt,da es keine Ignorierfunktion in diesen Foren gibt

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 22:34
avatar  Anke ( Gast )
#7 RE: Frage: "pn´s" (Private Nachricht) - sperren?
An
Anke ( Gast )

In manchen Foren kann man Mails/User ja ignorieren ... Ich dachte, dass das hier auch möglich ist. Danke für die Antwort! Jetzt brauche ich nicht mehr weiter zu suchen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!