Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?

09.08.2018 09:28 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 09:32)
#1 Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.

Bei einer Benachrichtigung per Mail für eine PN sieht man nur das man eine PN bekommen hat, nicht jedoch den Inhalt der PN.
Ist es möglich den ganzen Inhalt der PN (nicht nur den Betreff) schon in der Mail zu sehen, ohne das man ins Forum gehen muss?
Wenn ja, wie wäre das zu bewerkstelligen? Änderung im Template?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 09:44
avatar  julie
#2 RE: Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?
ju
Mitglied

Das geht schon mit Zugriff auf die Datenbank, denke ich.
Es birgt aber ein Sicherheitsrisiko, weil man Mails auch abfangen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 10:42
#3 RE: Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?
avatar
Mitglied

Das Risiko ist mir bewusst. Vielleicht gibt es ja hier aber trotzdem eine Lösung.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 11:09 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 11:12)
#4 RE: Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?
avatar
Mitglied

Das kannst du einstellen :
Admin - Einstellungen - Benachrichtigungen - Eingang Private Mail
Da kannst du es einstellen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
Gerade hat dir {{from}} eine Nachricht mit folgendem Betreff und Inhalt geschrieben:
{{subject}}

{{content}}

 

Du erhälst diese E-Mail weil du Mitglied im Lebenstraum bist. Wenn du keine weiteren E-Mails von uns bekommen möchtest, gehe im Forum auf "Einstellungen" und "Benachrichtigungen".



 



Wenn du das da einträgst dann kann man die Pn in der Mail lesen.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 11:47
#5 RE: Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?
avatar
Mitglied

Vielen Dank!
Ich probiere das gleich mal aus und melde mich wieder wenn es geklappt hat.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 11:53
#6 RE: Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?
avatar
Mitglied

@Emanuell

Vielen Dank! Hat geklappt!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 12:16
#7 RE: Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?
avatar
Mitglied

Freut mich das ich auch mal helfen konnte.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 15:57
#8 RE: Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?
avatar
Mitglied

Ich habe früher die Erfahrung dabei gemacht, dass wenn die Mitglieder auch so PN
lesen können, weniger ins Forum kommen.

So aber sind sie gezwungen zu kommen.

Dann hatte ich mal einen Fall, da passte das Mitglied nicht auf, das eine PN bekommen
hat und hat zurückgeantwortet ebenfalls mit Mail.

Die Mail kam dann bei mir an, nicht beim Mitglied !
Was peinlich werden könnte mal

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 23:10
#9 RE: Benachrichtigung per Mail bei neuen PN: Inhalt der PN schon in der Mail sehen?
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #8
Ich habe früher die Erfahrung dabei gemacht, dass wenn die Mitglieder auch so PN
lesen können, weniger ins Forum kommen. So aber sind sie gezwungen zu kommen.


Ich denke nicht das das bei mir ein Problem sein wird.


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!