Die Administration ist nicht erreichbar

  • Seite 1 von 4
17.07.2018 13:19
#1 Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zumindest bei mir.

Meldung: failed connect mailConnection refused


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 13:43
avatar  Gyoergy
#2 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Gy
Mitglied

181270

Bei uns auch nicht.
Die Meldung erscheint auch, wenn ein Beitrag geschrieben wurde und man auf speicher klickt.
Der Beitrag wird aber trotzdem gespeichert aber nicht als - Neuer Beitrag - in der Forumübersicht angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 13:43
#3 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Bu
Mitglied

Das ist bei mir auch so, kann ich bestätigen.
Und ich kann momentan - so wie es dem Anschein nach aussieht - auch keine PMs versenden, die Meldung lautet dann nämlich ebenfalls

failed connect mailConnection refused

Die Vorschau von PMs lässt sich jedoch anzeigen, nur das Versenden scheint nicht zu klappen.
Auch dieses Support-Forum ist davon betroffen.


ABER wenn ich danach in die Mailbox schaue, wo meine versendeten PMs anzgezeigt werden, sehe ich, dass diese PMS eben doch versendet wurdeN. Da ich aufgrund der Fehlermeldung mehrmals (vergeblich?) versucht hatte, ein und dieselbe PM abzuschicken, wurde diese PM in Wahrheit nun gleich mehrmals abgeschickt, obwohl ich glaubte, sie sei nie abgeschickt worden.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 13:54
#4 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Zt
Mitglied

Ausfall....auch bei uns ....WPU .

http://www.waffenpassionunited-wpu.com/




ZT


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 13:55 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 13:57)
#5 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Administrator

Derzeit besteht ein Hardware Defekt bei unserem Mail Server. Offenbar hat es das Raid System/den Raid Controller zerlegt.
Wir sind dabei einen neuen Server aufzusetzen um diesen zu ersetzen.

In wenigen Minuten wird die Administration wieder verfügbar sein. Es kann jedoch noch mehrere Stunden dauern, bis die eigenen E-Mail Adressen wieder verfügbar sind. Auch Premium Bestellungen oder Domain Registrierungen sind dadurch vorübergehend nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 14:22
avatar  Horus82
#6 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Ho
Mitglied

Ja, bekomme keine Emails mehr...nervig!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 14:37
#7 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich komme immer noch nicht in die Administration.



Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 14:55
avatar  erika50
#8 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich kam noch in mein Admin Bereich rein


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:03 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 15:10)
avatar  cuxi
#9 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #3
Das ist bei mir auch so, kann ich bestätigen.
Und ich kann momentan - so wie es dem Anschein nach aussieht - auch keine PMs versenden, die Meldung lautet dann nämlich ebenfalls

failed connect mailConnection refused

Die Vorschau von PMs lässt sich jedoch anzeigen, nur das Versenden scheint nicht zu klappen.
Auch dieses Support-Forum ist davon betroffen.


ABER wenn ich danach in die Mailbox schaue, wo meine versendeten PMs anzgezeigt werden, sehe ich, dass diese PMS eben doch versendet wurdeN. Da ich aufgrund der Fehlermeldung mehrmals (vergeblich?) versucht hatte, ein und dieselbe PM abzuschicken, wurde diese PM in Wahrheit nun gleich mehrmals abgeschickt, obwohl ich glaubte, sie sei nie abgeschickt worden.




Das hatte ich gestern bei den E-mails, ich dachte es wären keine von denen die abschickte angekommen , in Wirklichkeit waren sie aber dort angekommen.
Heut kommt bei den E-mails immer die 'Meldung ich soll mein Kennwort und Benutzernamen eingeben, geht aber dennoch nicht.
Eingang von Mails funktioniert trotz der Meldung.

auf Web Mail im Forum kann ich gar nicht zugreifen,

aber wie ich gelesen habe wird an dem Problem gearbeitet, dafür schon mal Danke

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:34
avatar  BenAP ( gelöscht )
#10 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Be
BenAP ( gelöscht )

Update?

Die wenigen Minuten haben sich auf 90 summiert.

Könnte ich im Moment überhaupt einen Troll sperren?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:45
avatar  Horus82
#11 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Ho
Mitglied

Zitat
Könnte ich im Moment überhaupt einen Troll sperren?




Ja, das kannst du auch direkt im Forum: Benutzerprofil anklicken, Benutzer sperren

Schlimmer finde ich wie gesagt, dass seit einiger Zeit mein Emailpostfach nicht funktioniert, ich komme nicht an meine ungelesenen Emails heran!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:52 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 15:55)
avatar  BenAP ( gelöscht )
#12 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Be
BenAP ( gelöscht )

Mittlerweile bekomme ich auch im Frontend Fehlermeldungen: „failed connect mailHost 'het16.serv.miranus.com' is not allowed to connect to this MySQL server“

@Horus82 Wo das geht weiß ich. Die Frage war OB es aktuell funktioniert aufgrund des Fehlers im Backend.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:11
#13 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Administrator

Die Administration war bei 90% der Foren wie angekündigt binnen weniger Minuten wieder verfügbar.
Bei den restlichen 10% (hier genannt: dampferzuflucht) ist es seit etwa 10 Minuten wieder möglich.

Der Mail Server wurde in der Zwischenzeit neu aufgesetzt und ist Online.
Die Nameserver Einträge mussten geändert werden. Es ist daher möglich, dass der Mail Server noch für mehrere Stunden für Clients nicht zu erreichen ist. Ein leeren des DNS Caches / Neustarten des Rechners kann da helfen.
E-Mails kommen bereits wieder an. Die in der Zwischenzeit während der Offline-Zeit gesendeten Mails werden binnen weniger Minuten/Stunden von den Absender-Mailservern erneut gesendet und kommen so auch an.
Da wir aufgrund eines vollständigen Hardware Defekts aus einem Backup wiederherstellen mussten, ist es möglich, dass empfangene E-Mails aus dem Zeitraum 12:20 Uhr und 13:05 Uhr verloren gegangen sind. Der Zeitraum kann kleiner, jedoch nicht größer sein.
Die E-Mails werden stündlich als Backup gesichert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:14
#14 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Administrator

Fehlermeldungen im Forum betrafen ausschließlich die Administration sowie vereinzelt Zugriuffe im Frontend durch Administratoren.
Besucher, Mitglieder und Moderatoren haben von dem Ausfall nichts mitbekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 19:35
#15 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Danke Johannes für die Info und schnelle Behebung !

Mein Mail Server geht noch nicht. E-Mail an das Xobor Team ist unterwegs. Bitte mal überprüfen. Danke

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!