Die Administration ist nicht erreichbar

  • Seite 2 von 4
17.07.2018 20:56
avatar  cuxi
#16 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Das gleiche Problem habe ich auch

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 21:01 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 21:17)
avatar  cuxi
#17 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #5
Derzeit besteht ein Hardware Defekt bei unserem Mail Server. Offenbar hat es das Raid System/den Raid Controller zerlegt.
Wir sind dabei einen neuen Server aufzusetzen um diesen zu ersetzen.

In wenigen Minuten wird die Administration wieder verfügbar sein. Es kann jedoch noch mehrere Stunden dauern, bis die eigenen E-Mail Adressen wieder verfügbar sind. Auch Premium Bestellungen oder Domain Registrierungen sind dadurch vorübergehend nicht möglich.
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.



Wo finde ich das? Ein leeren des DNS Caches / Neustart habe ich gemacht aber es funktioniert dennoch nicht mit den E-Mails

Ich unterstütze ja mit Premium Tarif aber E-mail bekomme ich dennoch nicht. Die ersten Tage kam immer die Meldung das Zertifikat ist seit 2010 abgelaufen und jetzt kommen kar keine E-mails mehr
ich bin gerade mit meiner Domain zu xobor.de · Miranus GmbH umgezogen, weil der ander Hoster nicht mehr funktionierte, und jetzt hier auch Probleme :-(

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 21:53
#18 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Administrator

Auch der Webmailer ist nun wieder verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 06:18
avatar  Lobbo
#19 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich kann über Thunderbird immer noch nicht auf die Mailadressen zugreifen.
Foren-Nummer 526321


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 07:11
avatar  Lobbo
#20 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Fehler gefunden:
Die Servereinstellungen lagen im Thunderbird bisher auf mail.hompagemodules.de
geändert auf mail.miranus.com nun gehts wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 08:22 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 08:26)
#21 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Über den Webmailer kann ich nur eine eingerichtete Mailadresse erreichen.

kontakt@rcparaglidingforum.de ist ok

umfrage@rcparaglidingforum.de kommt die gleiche Fehlermeldung wie in meinem Screenshot.


NO_CONN_NOCC_IMAP (server:het16.serv.miranus.com:143/imap/novalidate-cert, folder:INBOX, login:umfrage@rcparaglidingforum.de, pass, zeichen:6)


Ein Fehler ist aufgetreten

Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Can not authenticate to IMAP server: [AUTHENTICATIONFAILED] Authentication failed.

Zurück

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 09:52 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 09:58)
avatar  cuxi
#22 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #18
Auch der Webmailer ist nun wieder verfügbar.


bei mir funktioniert es noch nicht wieder, es sind zwar Mails im Webmaile zu sehen, müssten aber mehr dort sein,
Outlook kann gar nicht darauf zu greifen.
Letzte Mails sind von kurz nach 12:00 h vom 17.07.2018

Foren-Adresse www.cuxaktuell.de
Foren-Nummer 256297

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 13:08
avatar  cuxi
#23 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von cuxi im Beitrag #22
Zitat von Johannes im Beitrag #18Auch der Webmailer ist nun wieder verfügbar.bei mir funktioniert es noch nicht wieder, es sind zwar Mails im Webmaile zu sehen, müssten aber mehr dort sein,Outlook kann gar nicht darauf zu greifen.Letzte Mails sind von kurz nach 12:00 h vom 17.07.2018

Zitat von cuxi im Beitrag #22
Zitat von Johannes im Beitrag #18Auch der Webmailer ist nun wieder verfügbar.bei mir funktioniert es noch nicht wieder, es sind zwar Mails im Webmaile zu sehen, müssten aber mehr dort sein,Outlook kann gar nicht darauf zu greifen.Letzte Mails sind von kurz nach 12:00 h vom 17.07.2018Foren-Adresse www.cuxaktuell.deForen-Nummer 256297


Im Web Mail, habe ich jetzt nur Mails ab heute 9:00 h sind die zwischen dem 17.07. 12:oo h und 17.07.2018 9:00 h alle ganz weg, oder bekomme ich da noch etwas von?
Outlook funktioniert noch imer nicht, kann den Server nicht erreichen

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 13:50 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 13:52)
#24 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Administrator

Bitte nutzen Sie das vollwertige imap Postfach über einen passenden Mail Client Bitte verwenden Sie auf jeden Fall den Mail Server "mail.miranus.com" für Eingehende (imap) und ausgehende Mails.
(Vor vielen Jahren hatten wir "mail.homepagemodules.de" angegeben. Hier würden sie jetzt Probleme mit einem falschen Zertifikat bekommen.)

Es sind beim Umzug keine Mails gelöscht worden. Auch im ebenfalls betroffenen Firmen-Postfach sind noch alle 35.000 Mails der letzten Jahre enthalten.

Wir empfehlen dringend die Nutzung eines echten Mail Clients. Der Webmailer ist eine reine Notlösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 14:32
avatar  cuxi
#25 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #24
Bitte nutzen Sie das vollwertige imap Postfach über einen passenden Mail Client Bitte verwenden Sie auf jeden Fall den Mail Server "mail.miranus.com" für Eingehende (imap) und ausgehende Mails.
(Vor vielen Jahren hatten wir "mail.homepagemodules.de" angegeben. Hier würden sie jetzt Probleme mit einem falschen Zertifikat bekommen.)

Es sind beim Umzug keine Mails gelöscht worden. Auch im ebenfalls betroffenen Firmen-Postfach sind noch alle 35.000 Mails der letzten Jahre enthalten.

Wir empfehlen dringend die Nutzung eines echten Mail Clients. Der Webmailer ist eine reine Notlösung.



Das Problem ist ich habe mail.miranus eingeben da funktionierte und funktioniert gar nichts.
mit .miranus. funktionirte es, alledings mit Pop3.
Ich werde es noch mal mit imap probieren, da ging es abr von Anfang an gar nicht, Ich wede es aber jetzt noch mal versuchen,
Danke schon mal, wenn es wenn es funktioniert, oder auch nicht schreibe ich hier noch mal.

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 15:00 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 15:14)
avatar  cuxi
#26 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von cuxi im Beitrag #25
Zitat von Johannes im Beitrag #24
Bitte nutzen Sie das vollwertige imap Postfach über einen passenden Mail Client Bitte verwenden Sie auf jeden Fall den Mail Server "mail.miranus.com" für Eingehende (imap) und ausgehende Mails.
(Vor vielen Jahren hatten wir "mail.homepagemodules.de" angegeben. Hier würden sie jetzt Probleme mit einem falschen Zertifikat bekommen.)

Es sind beim Umzug keine Mails gelöscht worden. Auch im ebenfalls betroffenen Firmen-Postfach sind noch alle 35.000 Mails der letzten Jahre enthalten.

Wir empfehlen dringend die Nutzung eines echten Mail Clients. Der Webmailer ist eine reine Notlösung.



Das Problem ist ich habe mail.miranus eingeben da funktionierte und funktioniert gar nichts.
mit .miranus. funktionirte es, alledings mit Pop3.
Ich werde es noch mal mit imap probieren, da ging es abr von Anfang an gar nicht, Ich wede es aber jetzt noch mal versuchen,
Danke schon mal, wenn es wenn es funktioniert, oder auch nicht schreibe ich hier noch mal.


nun habe ich alles so eingerichtet, und es funkltioniert
Danke

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 15:30 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 15:30)
avatar  cuxi
#27 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von cuxi im Beitrag #26
Zitat von cuxi im Beitrag #25
Zitat von Johannes im Beitrag #24
Bitte nutzen Sie das vollwertige imap Postfach über einen passenden Mail Client Bitte verwenden Sie auf jeden Fall den Mail Server "mail.miranus.com" für Eingehende (imap) und ausgehende Mails.
(Vor vielen Jahren hatten wir "mail.homepagemodules.de" angegeben. Hier würden sie jetzt Probleme mit einem falschen Zertifikat bekommen.)

Es sind beim Umzug keine Mails gelöscht worden. Auch im ebenfalls betroffenen Firmen-Postfach sind noch alle 35.000 Mails der letzten Jahre enthalten.

Wir empfehlen dringend die Nutzung eines echten Mail Clients. Der Webmailer ist eine reine Notlösung.



Das Problem ist , ich habe mail.miranus eingeben da funktionierte und funktioniert gar nichts.
mit .miranus. funktionirte es, alledings mit Pop3.
Ich werde es noch mal mit imap probieren, da ging es abr von Anfang an gar nicht, Ich wede es aber jetzt noch mal versuchen,
Danke schon mal, wenn es wenn es funktioniert, oder auch nicht schreibe ich hier noch mal.


nun habe ich alles so eingerichtet, und es funkltioniert
Danke



Soweit funktioniert es, nur beim Nachrichten senden kommt immer nach kurzer Zeit diese Meldung:

The original message was received at Wed, 18 Jul 2018 15:27:04 +0200 from mail-mx3-pp.ncsadm.net [172.24.32.11] (may be forged)

----- The following addresses had successful delivery notifications ----- <ewe.net> (successfully delivered to mailbox)

----- Transcript of session follows ----- <ewe.net>... Successfully delivered

ich weiß nicht ob die e-mails wirklich nicht ankommen, oder ob ich nur die Meldung erhalte

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 17:30 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 17:35)
avatar  julie
#28 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
ju
Mitglied

Das ist eine Empfangsbestätigung zum Nachweis, dass deine Mail im Postfach des Empfängers angekommen ist.
Müsstest du beim Mail senden abschalten unter: "Bestätigung anfordern"


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 21:26
avatar  cuxi
#29 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #28
Das ist eine Empfangsbestätigung zum Nachweis, dass deine Mail im Postfach des Empfängers angekommen ist.
Müsstest du beim Mail senden abschalten unter: "Bestätigung anfordern"


Okay, ich hätte mir das erst mal von Google übersetzten lassen sollen, ich bin der englischen Sprache nicht mächtig.
Endschuldigung

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 17:19 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 17:32)
#30 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich kann meine Mails auch mit einem neu eingerichteten IMAP Konto nicht abrufen. Als Mail Programm benutze ich Windows Live Mail.

Die Frage ist doch, laut XOBOR Info im Admin Bereich "Mails einrichten" sollte beides möglich sein, POP3 und IMAP.

Server ist in meinem Mailprogramm: mail.miranus.com

Was geht jetzt ? Warum soll ich plötzlich das Protokoll ändern, es ist doch vorher gegangen ?

Sollte ich grundsätzlich etwas hier verpaßt haben, dass es auf Grund des Mail Server Ausfalls andere EInstellungen gibt, wäre es schön, wenn es dazu eine Info gegeben hätte ?

Xobor selbst habe ich diesbezüglich parallel per Kontaktformular geschrieben.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!