Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?

16.07.2018 13:27
#1 Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?
avatar
Mitglied

Wie viele PN kann ich empfangen ohne sie löschen zu müssen? Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für PN?

Einige Mitglieder berichten das sie per Mail einen Hinweis auf eine neue PN bekommen haben, diese jedoch bei den PN nicht angezeigt wurde.
Erst nach dem Löschen von mehreren PN wurden neue PN wieder angezeigt.

Gibt es also eine Begrenzung für PN-Nachrichten? Wenn ja, wie groß ist die?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 15:23
#2 RE: Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?
Bu
Mitglied

Meines Wissens gibt es keine Speicherplatzbegrenzung für private eingehende / rausgehende Mails.
Ich habe von einer etwaigen Begrenzung in all den Jahren jedenfalls noch nichts wahrgenommen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 07:25
#3 RE: Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?
avatar
Mitglied

Was Bussinchen sagt und ich habe in meinem 02/2006 eröffneten Forum hunderte von PNs liegen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 09:12 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 09:15)
avatar  Mike48
#4 RE: Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?
avatar
Mitglied

Vor 14 Jahren gab es keine Begrenzung.
Anzahl der Privaten Nachrichten..

Kann aber mitlerweile durchaus auch anders sein.
Zunahme der Foren und der PNs. Speicherplatz ist schließlich endlich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 13:09
#5 RE: Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?
avatar
Administrator

Zitat von Scannerxy im Beitrag #1
Erst nach dem Löschen von mehreren PN wurden neue PN wieder angezeigt.

Eine Begrenzung gibt es klar nicht!
Von dem Phänomen hätte ich gerne Screenshots. Eventuell befand sich das Mitglied nicht auf der ersten Seite der privaten Mails?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 21:12
#6 RE: Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?
avatar
Mitglied

Danke für deine Antwort, Johannes.
Ich werde da mal bei dem Mitglied nachhaken.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 07:33 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 07:45)
#7 RE: Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #5
Eine Begrenzung gibt es klar nicht!


@Johannes :
Ich hoffe inständig, dass es auch in Zukunft dabei bleibt - im Gegensatz zu der Anmerkung bzw. Befürchtung, die Mike48 in seinem Beitrag noch dazu schrieb.
Sollte es diesbezüglich in Zukunft nämlich doch zu einer Änderung kommen, dann bräuchte ich vorher unbedingt einen Backup von einer gewissen Reihe von PMs, da diese einen ganz wichtigen Teil meines Lebens ausmachen.

Wenn es technisch eine Möglichkeit gäbe, diese besagten PMs z.B. umzuwandeln in normale Forumsbeiträge und diese irgendwie als Threads in mein eigenes Privatforum zu importieren, dann würde ich dies sofort machen. Diese Mails dürfen auf keinen Fall verloren gehen! Ich hatte selbst schon einmal angefangen, diese Mails einzeln von Hand rüberzukopieren und in fortlaufender Dialogform thematisch geordnet in Threads anzuordnen, habe diese Sisyphosarbeit dann aus Zeit- und anderen Gründen aber leider wieder abgebrochen. Vielleicht sollte ich doch wieder anfangen, damit weiterzumachen, um dauerhaft auf der sicheren Seite zu sein.

In dieser Welt weiß ich nämlich schon lange nicht mehr, was ich wem noch glauben soll und auf wen und worauf ich mich außer mir selbst noch verlassen kann.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 07:47
#8 RE: Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?
avatar
Administrator

Es gibt keinen Grund soetwas in Zukunft zu begrenzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 08:02 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 08:26)
#9 RE: Gibt es eine Speicherplatzbegrenzung für private empfangene Nachrichten (PN) ?
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #8
Es gibt keinen Grund soetwas in Zukunft zu begrenzen.


Vielen Dank, lieber Johannes!

Ich weiß leider aus anderen Foren mit anderer Forumssoftware und anderen Hostern, dass die Menge der PMs dort stark begrenzt ist - sei es aufgrund der Software und der Hostingbedingungen, sei es aufgrund der jeweiligen individuellen Admin-Einstellungen - worüber ich mich schon geärgert habe. Da das bei Xobor / homepagemodules nicht so ist, ist das ein klarer Vorteil von Xobor / homepagemodules. Das sollte man bei dieser Gelegenheit auch mal lobend hervorheben.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!