Eintrag in Map durch Admin

28.06.2018 13:02
#1 Eintrag in Map durch Admin
Ho
Mitglied

Hallo,

manche User können / wollen den Eintrag in der Map nicht setzten bzw. können ihn nicht richtig setzten.
Wie kann ich den als Admin setzten bzw. verschieben ?

Gruß
Holger

www.r1200rsforum.com


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 21:36
#2 RE: Eintrag in Map durch Admin
Ho
Mitglied

Hat keiner eine Hilfe zum Thema ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 22:11
avatar  River
#3 RE: Eintrag in Map durch Admin
avatar
Mitglied

Hallo,

Mir ist nicht ganz klar, was genau gemeint ist. Als Admin kann man von der Administration aus Orte anlegen/eintragen und mit 'edit' eingetragene Orte ändern.

Admin > Extras > Landkarte

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 22:41 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 22:52)
avatar  Mike48
#4 RE: Eintrag in Map durch Admin
avatar
Mitglied

Wenn du den Wohnort der Mitglieder meinst, das kann auch der Admin machen.

Admin → Extras → Landkarte
Ganz unter gibt es die Eingabe dafür




- Mitglied wählen
- Wohnort eintragen
- Ort suchen (Straße und Hausnummer , PLZ und/oder Ort)
- Ort übernehmen
- Speichern

Das Mitglied kann aber trotzdem in seinen Einstellungen die Anzeige auf der Landkarte ein- und ausschalten


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 08:12
avatar  julie
#5 RE: Eintrag in Map durch Admin
ju
Mitglied

Das Mitglied kann sich auch selber den Wohnort eintragen, wenn es will. Ich würde vorher lieber nachfragen, bevor ich selber die Karte im Profil eintrage. Nicht jeder will das.
Wichtig ist, dass du im den Profiloptionen weiter unten bei "Sichtbarkeit der Profilfelder anpassen" , das Profilfeld "Ort" aktivierst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 10:48
avatar  River
#6 RE: Eintrag in Map durch Admin
avatar
Mitglied

Zitat von Holger Gerst im Beitrag #1
Wie kann ich den als Admin setzten bzw. verschieben ?

Zitat von River im Beitrag #3
Mir ist nicht ganz klar, was genau gemeint ist.


Das Menü ist eigentlich selbsterklärend, deshalb denk' ich mal, mit 'verschieben' ist etwas Spezielles gemeint?

Ansonsten bleibt's bei meiner Antwort oben - gilt natürlich für Admin-eigene Orte und für User-Orte.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 09:24
#7 RE: Eintrag in Map durch Admin
Ho
Mitglied

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Was ich gesucht habe ist die Lösung von Mike .

@Julie: natürlich mache ich das nur wenn ich darum gebeten werde, manche bekommen das einfach nicht hin.
@River: Verschieben ist nichts spezielles, geht auch mit der genannten Lösung. Wenn z.B. jemand als Ort nur Deutschland eingibt, dann wird die Markierung in der geografischen Mitte Deutschlands gesetzt. Aber das kann ich ja jetzt auch ändern :)

Gruß
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!