Gesperrte User / Bewertungssystem

17.05.2018 16:10
#1 Gesperrte User / Bewertungssystem
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

die Suche war leider erfolglos, daher die Frage in die Runde.

Gesperrte User in unserem Board (184918) können trotzdem nach wie vor das Bewertungssystem von Beiträgen nutzen (Top, Flop, Danke).
Lässt sich das verhindern?

Eigenes Template / vererbt von "Global Standard"


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 17:59
#2 RE: Gesperrte User / Bewertungssystem
avatar
Mitglied

@Die Rassel

Eigenes Template / vererbt von "Global Standard"? Hm, das kenn ich nicht. Ich kann nur sagen, wie es bei Business ist. Wenn ein User gesperrt wird, hat er automatisch auch die Rechte von Gästen - sprich, nicht viel. Also wenn ich jemand sperre (was Gott sei Dank noch nie der Fall war), wird er umgehend in die Gruppe Gäste bzw. deren Rechte zugeordnet. Ich habe das mit meinem Test-Account probiert und funzt

Vielleicht in Deinem Fall dann separat eine Benutzergruppe "Gesperrte" erstellen und dieser Gruppe dann die Rechte von Gästen (welche nicht toppen, danken, usw. dürfen) vergeben.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:17
avatar  Sami
#3 RE: Gesperrte User / Bewertungssystem
avatar
Xobor

Hallo,

das Forum hat bereits eine eigene Benutzergruppe für gesperrte User aber das ist auch das Problem, was die Bewertungen betrifft hat die "Gesperrt" Gruppe wohl mehr Rechte als Gäste.

Wo man die Rechteeinstellung für das Bewertungssystem anpassen kann siehst du im Screenshot.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:48
avatar  julie
#4 RE: Gesperrte User / Bewertungssystem
ju
Mitglied

Dann würde ich den User gleich in die Gruppe Gäste verschieben, da kann er nichts mehr bewerten. Beim Benutzertitel kann ich ja gesperrt hinschreiben statt Mitglied, wenns sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!