gesperrter User

02.12.2010 21:19
#1 gesperrter User
avatar
Mitglied

ich habe einen user drinnen, der sich bereits im Juli registriert hat aber heute erst vorgetsellt
normalerweise werden die dann als mitglieder von hand freigeschalten

ich habe jetzt folgendes problem, als ich sein profil aufrief, sah ich dass sein profil gesperrt ist
ich weiss jetzt nicht ob ich vorhin ausversehen drauf kam oder ihn bereits im juli gesperrt hatte(dann hatte es einen grund)

meine fragen:
1.wo kann ich einsehen wann er gesperrt wurde?
2. wenn ich auf entsperren gehe, tut sich nichts, ich kann ihn nicht entsperren (warum)

LG

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 22:23
#2 RE: gesperrter User
avatar
Mitglied

ich übernehme das noch zusätzlich aus dem Thread heute mittag, da dies nicht behoben ist:
ich kann im Adminmenü auch nicht mehr die Foren nach oben oder unten verschieben, es wird nichts übernommen

vielleicht hängt das "übernehmen" (entsperren und Foren nach oben/unten verschieben werden nicht übernommen) beider Probleme irgendwie zusammen....

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 10:21
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: gesperrter User
su
susanne ( Gast )

Du musst den User ihn im Adminmenü entsperren.
Was deine Foren Verschiebung betrifft ,kann ich dir auch nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 11:12 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2010 11:12)
avatar  Ingmar
#4 RE: gesperrter User
avatar
Technik

zu 1) das Datum der Sperrung ist nirgends ersichtlich. Wäre auf jeden Fall ein Verbesserungsvorschlag (eventuell gleich so, dass man auch einen Kommentar zum Grund Sperrung abgeben kann, der dann für andere Mods/Admins sichtbar ist.)

zu 2) Wenn du im Adminmenü auf Sperre aufheben drückst, was passiert dann? Sieht du das Popup wie auf dem bild?

zu 3) Bei mir klappt das mit dem verschieben ohne Probleme. Habe das gerade bei dir im Forum sowohl im IE als auch im FF getestet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 19:00
#5 RE: gesperrter User
avatar
Mitglied

ah im Adminmenü habe ich das entsperren nicht versucht, sondern über Profil und anpassen
dort gings normal immer

im Adminmenü kann ichs gar nicht machen, weil ja er ja die normale Benutzergruppe (Newbie, erst vorstellen) hat, und nicht in eine gesperrte verschoben wurde...

Threads verschieben geht net, habe aber Chroome, viell. deshalb...ich schau mal nach FF

ja Ingmar fühlst dich wohl bei uns gell

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 19:03
#6 RE: gesperrter User
avatar
Mitglied

übrigens ne gute Idee, den Zeitpunkt der Sperrung reinzubringen, er ist zwar jetzt Mitglied, aber so ein wohles Gefühl hat man ja nicht dabei... es sei denn ich bin gestern echt ausversehen auf "sperren" gekommen

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 09:19
#7 RE: gesperrter User
Le
Mitglied

Ich habe einen User gesperrt.
Trotzdem befindet sich der User immer noch im Forum und kann dort lesen und vllt. auch schreiben.
Kann es sein, das die Sperrung erst dann zum tragen kommt, wenn der User sich ausgeloggt hat?
Ein User, der ständig angemeldet bleibt, kann immer noch machen was er will trotz Sperrung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 10:32
avatar  69magic
#8 RE: gesperrter User
avatar
Mitglied

Zitat von Lenormand
Ich habe einen User gesperrt.
Trotzdem befindet sich der User immer noch im Forum und kann dort lesen und vllt. auch schreiben.
Kann es sein, das die Sperrung erst dann zum tragen kommt, wenn der User sich ausgeloggt hat?
Ein User, der ständig angemeldet bleibt, kann immer noch machen was er will trotz Sperrung.



Eigentlich nicht. Es kommt aber darauf an, welche Rechte Deine gesperrten User haben. Das solltest Du mal überprüfen.

Admin -> Benutzer -> Gruppen

Etwas weiter unten kannst Du sehen, in welche Gruppe gesperrte User bei Sperrung geschoben werden.

Die Rechte dieser Gruppe solltest Du überprüfen. Wenn ich mich nicht irre, werden gesperrte User per Standard in die Gäste-Gruppe verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 10:54
#9 RE: gesperrter User
Le
Mitglied

ich habe den Fehler gefunden. Glaube ich zumindest.
Gesperrte bekommen eine eigene Gruppe
Bei neuanlegen eines Forums in einer Kategorie müssen alle Häkchen raus.
Das einzige was ich noch erlaube, ist eine PN zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!