Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht

  • Seite 1 von 2
16.05.2018 12:40 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 12:41)
#1 Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Hi,

Ich frage diesmal für ein anderes Forum, wo ich seit kurzem im Team bin. Es geht darum, dass seit einer Weile den Usern nicht mehr über das Neuigkeiten-Symbol neue Blogeinträge angezeigt werden. Also die Grafik, die sonst bei PNs kommt. Den Admins wird diese angezeigt. Leseberechtigungen haben alle, das habe ich schon geprüft. Im CSS sind auch alle Fehler ausgebügelt.
Hat noch jemand eine Idee? Für mich klingt das eher nach einem Rechteproblem ^^*
Beim HTML in der Kopfzeile muss ich noch ein paar Fehler ausbügeln, aber läge es daran, würde es ja bei allen nicht gehen 😅
Hat jemand eine Idee?

Forum: asongoficeandfire.xobor.de
Boardnr.: 755864

LG

Alexej


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 12:50
avatar  River
#2 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Alexej Gromow im Beitrag #1
Es geht darum, dass seit einer Weile den Usern nicht mehr über das Neuigkeiten-Symbol neue Blogeinträge angezeigt werden.


Sind das User, bei denen das zuvor noch ging? Seit wann geht es nicht mehr? Könnt ihr das eingrenzen?

Oder sind das User, die neu hinzugekommen sind und in ihrem Profil die Blog-Benachrichtigung nicht aktiviert haben?

Zuerst sollte man prüfen, welche Mitglieder es betrifft, was haben sie gemeinsam, was unterscheidet sie. Und wie gesagt, die Aktivierung im Profil.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:15
#3 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Danke für deine Antwort @River

Der erste Blog, wo es auffiel war der 8.3.18. Davor gab es keine wirkliche Änderung bezüglich Codes oder sonstwas.
Es betrifft offenbar alle die, die keine Teamberechtigungen haben ^^*


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:27
#4 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Hallo Alexej,

dann prüf doch mal die Rechtevergabe in diesem Forum :) Ich denke, nämlich, Deine Annahme ist richtig.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:43
avatar  River
#5 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Alexej Gromow im Beitrag #3
die keine Teamberechtigungen haben


Dann habt ihr in dem Blog / den Blogs (kann ja mehrere betreffen) nur die Rechte für das Adminteam gesetzt. Kann nicht anders sein.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 14:11
#6 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Hi,

Im Anhang seht ihr Screenshots der Rechte. Ich finde da jetzt nichts ungewöhnliches. Oder kann man da noch woanders was drehen?

LG

Alexej

@Gabriella @River

23.05.2018 16:13
#7 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Weiß jemand Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 18:09
avatar  Mike48
#8 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Kann jeder User selber einstellen in seinem Account unter
Einstellungen → Forum Einstellungen → Neu-Benachrichtigungen → Hinweis in der Navigation für neue Blog Artikel ausblenden?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 20:03
avatar  River
#9 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Alexej Gromow im Beitrag #6
Oder kann man da noch woanders was drehen?


Die Profileinstellungen hatte ich oben schon erwähnt. Das sollte ja schon geprüft sein?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 15:16
#10 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

@Mike48 ich habe bei den Accounts von mir geschaut, wo ich keine Benachrichtigung erhalte, wie die Einstellung ist und da müsste es gehen (siehe Screenshot).



@River Die Einstellungen habe ich ja gepostet. Wo anders habe ich keine Profiloptionen oder so gefunden ^^*

LG

Alexej


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:00
avatar  River
#11 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Soweit ich sehen konnte, wurden die Rechteeinstellungen in der Admin gescreenshottet. Zu den Profileinstellungen der einzelnen User mit Fehlermeldung wurde nichts gesagt.

Beitrag #10 zeigt aber nun die Profileinstellungen - aber nur von einem User - nämlich von dir. Warum es bei dir nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 16:43
#12 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Nunja, das sibd die Einstellung aller meiner Accs und auch bei einer anderen Userin. Ich kann noch weiter herumfragen, aber da bei allen zeitgleich das passiert ist und in der Regel da nicht jeder ständig dort herumklickt, wird es bei den meisten auch so aussehen ^^*
Da es nur Teamaccounts sind, die das sehen, tippe ich auf irgendwelche Rechtevergaben, nur ich weiß nicht, wo da noch was sein könnte... bei dem einen Acc, wo es nicht ging bei mir, ging es von dem Moment, wo der Acc Teammitglied wurde. Das irritiert mich ja so...

@River


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 19:11 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 19:12)
avatar  River
#13 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Alexej Gromow im Beitrag #12
bei dem einen Acc, wo es nicht ging bei mir, ging es von dem Moment, wo der Acc Teammitglied wurde


Es ist mir ein Rätsel.

Frage: Wie sind die Accounts erstellt? Habt ihr mehrere Accounts gleichzeitig (angemeldet mit derselben E-Mail-Adresse) und die sind auch noch in verschiedenen Gruppen? Kann es also sein, dass nur 1 Nachricht für den Blog pro E-Mail-Adresse angezeigt wird?

Also - ich fantasiere da jetzt mal ein büschen vor mich hin.^^

Kann es sein, dass, wenn mehrere an einem Blog beteiligt sind, alle im Blog aktiven User keine Meldung bekommen?

Ich glaube, am besten wäre es, zunächst die Account-Konstellationen zu betrachten. Das weißt du besser - ist glaub' RPG? Kenne mich leider nicht gut damit aus, aber vllt findet man ja die Ursache.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 08:47
#14 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Hi,

Ja, es sind mehrere Accs, tlw. auch über gleiche Mails in verschiedenen Gruppen, aber es gibt auch nicht eine Nachricht pro Mail. Beteiligt am Blog ist das ganze Team, aber sowohl Schreiber, als auch andere vom Team bekommen die Benachrichtigung.
Allen anderen schicken wir eine PN, dass es einen neuen Blogeintrag gibt, aber es nervt auf Dauer, denn manchmal vergisst man es.
Bei den Accounts in diesem Forum fallen mir jetzt keine Unterschiede zu meinem eigenen Forum auf, wo es problemlos funktioniert. Auch in anderen Xobor-RPG-Foren, wo ich war, trat das Problem noch nicht auf :/

@River @Olaf @Johannes (vielleicht weiß noch wer von euch Rat ^^*)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 12:42
avatar  River
#15 RE: Neuigkeiten-Grafik bei Blogeintrag erscheint nicht
avatar
Mitglied

Alexej, ich weiß es nicht. Das ist zu speziell und eigentlich müsste ich jetzt mit anderen Useraccounts Blogs anlegen - in allen möglichen Konfigurationen - und die Benachrichtigungsfunktion testen. Das ist ganz schön komplex und nicht, dass ich mich vor komplexen Dingen scheue, aber mir fehlt die Zeit. Sorry.

Werde das Thema aber verfolgen - es interessiert mich. Viel Glück.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!