Business Template Navbar anpassen?

23.03.2018 15:13
avatar  Archer
#1 Business Template Navbar anpassen?
Ar
Mitglied

Hallo,

ich nutze zur Zeit das Business Template für mein Forum. Soweit ist damit alles ok, nur hätte ich gerne die Navbar angepasst. Die meisten Nutzer werden doch älteren Jahrgans sein, da sind Unterpunkte für die Navigation in Form von dropdownmenüs eher kontraproduktiv.
Gibt es eine Möglichkeit, die Schaltflächen aus der Kopfzeile in die Navbar zu bringen?
Am liebsten wäre es mir, wenn die Navbar so aussehen würde wie im ProSilver Template.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, vielen Dank schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 16:20
avatar  Sami
#2 RE: Business Template Navbar anpassen?
avatar
Xobor

Hallo,

versteh ich richtig das Links wie z.B Profil-Einstellungen & Private Nachrichten in der Navigation angezeigt werden sollen?

In dem Fall könnte man die Links zu den einzelnen Seiten kopieren und in der Navigation (Admin > Layout > Navigation) einfügen:
Profil-Einstellungen: xyz.de/member.php
Private Nachrichten: xyz.de/private.php
etc.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 16:29
avatar  Archer
#3 RE: Business Template Navbar anpassen?
Ar
Mitglied

Prinzipiell richtig.
Ich möchte Login/Logout, Private Nachrichten, Profil, Einstellungen, und Account in der Navbar haben.

mit den Links komme ich nicht so richtig klar - wenn ich die links kopiere, ist das dann nicht immer nur für den jeweiligen User?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 16:37
avatar  Sami
#4 RE: Business Template Navbar anpassen?
avatar
Xobor

Genau, die Inhalte sollen ja dann für den jeweiligen, eingeloggten User sein.
Vielleicht noch eine wichtige Anmerkung: Die Links sollten für Gäste deaktiviert sein, die können damit nichts anfangen (außer natürlich die Login-Seite).

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 16:41
avatar  Archer
#5 RE: Business Template Navbar anpassen?
Ar
Mitglied

Vielen Dank, jetzt hab ich es kapiert. Wie bekomme ich das aber nun aus der Kopfzeile raus, nachdem ich es in der Navbar drin hab?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 17:07
avatar  Sami
#6 RE: Business Template Navbar anpassen?
avatar
Xobor

Das lässt sich mit CSS lösen, den folgenden Code müsste man in der Administration unter "Layout" > "Farben & Einstellungen" > "CSS" einfügen:

1
2
3
 
.topnavigation_wrap {
display: none;
}
 



Damit verschwindet allerdings die komplette Zeile, also auch der Link zur Administration (../admin) und "Letze Beiträge" (../forum.php?show=last).

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 17:24
avatar  Archer
#7 RE: Business Template Navbar anpassen?
Ar
Mitglied

Admin, letzte Beiträge und Hilfe hab ich schon in die Navbar gebracht, mir fehlt da jetzt bloß noch der accountname und der Logout button.
Wenn ich die da auch noch reinbekomme, kann die kopzeile weg.
Jetzt mal ne doofe Frage: Ist der gesamte obere Bereich die Kopzeile, also da wo z.B. das Logo reinkommt? Oder nur der schmale Bereich mit den Buttons? Sorry, aber ich bin blutiger Anfänger in so was...
Und noch eine letzte Frage: Kann ich irgendwo den Eingang einer Privaten Nachricht anzeigen lassen? So wie bei ProSilver, also dass es richtig auffällt, nicht nur dieses kleine schwache Blinken wie jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 17:59
avatar  River
#8 RE: Business Template Navbar anpassen?
avatar
Mitglied

Zitat von Archer im Beitrag #7
Und noch eine letzte Frage: Kann ich irgendwo den Eingang einer Privaten Nachricht anzeigen lassen? So wie bei ProSilver, also dass es richtig auffällt, nicht nur dieses kleine schwache Blinken wie jetzt?


Das geht, indem man unter Admin > Layout > Farben&Einstellungen > Bilder&Hintergründe eine andere Grafik für die Neuigkeiten hochlädt.
Dazu ziemlich weit runterscrollen bis 'Obere Leiste >> Es gibt Neuigkeiten!' und dann eben das Foren-Icon austauschen.

Viele Grüße
River

Edit: Es ist besser, für andere Fragen ein neues Thema zu eröffnen, falls über die Suche ein bestehendes nicht gefunden wird, sonst gibt das einen wilden Mix und dann geht sowas gerne unter und wird von anderen Admins u. U. auch nicht gefunden.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!