Mehr Felder bei Anmeldung/Registrierung hinzufügen

18.02.2018 23:13 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 23:19)
#1 Mehr Felder bei Anmeldung/Registrierung hinzufügen
An
Mitglied

Hallo xobor User, ich habe heute ein Forum erstellt das ich zum Austausch mit Kollegen/in nutzen möchte. Es soll ein privates Forum sein indem sich ausschließlich Firmenangehörige anmelden sollen (Gästebereich folgt später). Die Firma hat mehrere Filialen. Deswegen möchte ich das bei der Registrierung ins Forum nicht nur der Benutzername und das Passwort abgefragt wird sondern zusätzlich, ein Benutzer definiertes Pflichtfeld, indem z.B. die Filiale abgefragt wird. Ist so etwas möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 23:26 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 23:26)
avatar  Mike48
#2 RE: Mehr Felder bei Anmeldung/Registrierung hinzufügen
avatar
Mitglied

Man kann eigene Profilfelder anlegen und diese auch als Pflichtfelder für der Registrierung machen.
Wenn es nur ein paar Filialen sind, kann man Auswahlfelder dafür nehmen. Dann kann man bei der Registrierung die Filiale einfach auswählen. Es gibt einfache oder mehrfache Auswahlen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 06:42
#3 RE: Mehr Felder bei Anmeldung/Registrierung hinzufügen
An
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 15:10
#4 RE: Mehr Felder bei Anmeldung/Registrierung hinzufügen
avatar
Mitglied

Ich hätte auch eine Frage bezüglich Profilfeldern.

Wenn ich eigene Profilfelder anlege, jemand dieses Feld aber nicht ausfüllt - was ja auch in Ordnung ist - steht im Profil automatisch "Keine Angabe." Kann man es irgendwie einstellen, dass das Feld dann gar nicht im Profil angezeigt wird, wenn man es nicht ausfüllt?


Lg Michelli.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 15:38
avatar  Olaf
#5 RE: Mehr Felder bei Anmeldung/Registrierung hinzufügen
Ol
Mitglied

Ich habe dazu mal ein Script geschrieben:
Profil Option eigene Felder ändern

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 16:23
#6 RE: Mehr Felder bei Anmeldung/Registrierung hinzufügen
avatar
Mitglied

Super, danke. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!