Trennlinie wird Unterschiedlich angezeigt je nach Auflösung.

15.01.2018 17:46
avatar  TWD
#1 Trennlinie wird Unterschiedlich angezeigt je nach Auflösung.
TW
TWD
Mitglied

Hallo

Ich wollte im Portal bei einer Simple Text Box ohne Rahmen
eine Linie unter dem Bereich haben als Abgrenzung zur nächsten Box.

Jetzt habe ich wenig Ahnung von HTML und habe versucht mir über das Internet zu helfen.

Aus Gesundheitlichen Gründen Arbeite ich im Moment am Laptob da passt das auch alles.



Aber jetzt habe ich das heute Nachmittag mal an meinem Hauptrechner getestet und da passt die Linie nicht.



Das ist das was ich eingegeben habe.



Denke da habe ich mist gebaut oder mir das zu Einfach vorgestellt
ich will nur eine Schwarze Trennlinie die ich in der Dicke verändern kann.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 21:06
avatar  Olaf
#2 RE: Trennlinie wird Unterschiedlich angezeigt je nach Auflösung.
Ol
Mitglied

Wenn die Horizontale Linie über die ganze Breite gehen soll und das bei allen Bildschirmauflösungen,dann darft Du sie nicht auf eine Breite von 950 Pixel beschränken.
Die letzte Zeile muß dann so lauten:

1
 
<hr noshade style="color:black;height:1px; border:1px solid black;">
 



Wobei der "noshade" Tag veraltet ist,aber noch von allen Browsern ünterstützt wird.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 21:08
avatar  River
#3 RE: Trennlinie wird Unterschiedlich angezeigt je nach Auflösung.
avatar
Mitglied

Hallo,

Leider bin ich auch kein Crack, aber ich möchte meine Lösung auch posten:

1
 
<hr style="height: 10px; color: black; align: left; " />
 



Wenn man nur eine Linie haben möchte - ohne Style - die über die ganze Breite gehen soll, dann ist das:

1
 
<hr/>
 



Das ist ohne Gewähr bzw. eher noch mit Gefahr, aber bei mir in der Portalbox sieht das ganz gelungen aus. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!