Homepage-Fehler

  • Seite 1 von 2
15.01.2018 14:35
avatar  Herosi
#1 Homepage-Fehler
avatar
Mitglied

Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich logge mich ein geh dann später zur Administraton, will wieder zurück plötzlich bin ich nicht mehr on.
Muss mich jedesmal neu anmelden!

Danke vorab
Herosi

Business Template
www.reiseziele-weltweit.xobor.de
Foren Nr. 793598


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:39
avatar  Sami
#2 RE: Homepage-Fehler
avatar
Xobor

Hallo, um welches Forum handelt es sich?
Ich nehme mal an Browser-Cookies sind aktiv.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 15:32
avatar  Herosi
#3 RE: Homepage-Fehler
avatar
Mitglied

Steht doch dabei oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 15:50
avatar  Sami
#4 RE: Homepage-Fehler
avatar
Xobor

Sry dachte wäre eine Signatur, das Problem ist uns bereits bekannt (Regelmäßige Logouts (3)) womit das zusammenhängt wissen wir noch nicht genau aber betroffen sind nur Administratoren.
Wenn du deine Administration aufrufst steht da ein https davor mit grünem Schloss?

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 13:11
avatar  Herosi
#5 RE: Homepage-Fehler
avatar
Mitglied

Ja korrekt!

L.G. Herosi


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 18:24
avatar  Herosi
#6 RE: Homepage-Fehler
avatar
Mitglied

Sehr mühsam ständig neu einsteigen, was kann man da machen?
Ist das vom Tarif abhängig

Es muss doch eine Lösung geben!

Danke Herosi


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 13:53 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 13:53)
avatar  Herosi
#7 RE: Homepage-Fehler
avatar
Mitglied

Gibt es noch keine Antwort zu diesem Thema???


Herosi
https://reiseziele-weltweit@xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:19
avatar  Sami
#8 RE: Homepage-Fehler
avatar
Xobor

Wir vermuten dass die Log-out Probleme bei den Admins mit Browser-Updates zusammenhängen - die neuerdings eigenständig auf SSL umstellen.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Ich empfehlen bis dahin die Administration nur über die Navigation zu erreichen - falls sie das nicht ohnehin so machen – also im Forum oben auf "Administration" klicken statt es z.B. im Browser einzutippen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:35
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#9 RE: Homepage-Fehler
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Auch wenn man die Adminstration über die Navigation ansteuert, wird man automatisch ausgeloggt, sobald man vom Adminbereich wieder ins Forum wechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:55
avatar  Herosi
#10 RE: Homepage-Fehler
avatar
Mitglied

Das stimmt Tinette, leider sehr mühsam


Herosi


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 17:04
#11 RE: Homepage-Fehler
avatar
Administrator

In der Zwischenzeit hilft es HTTPS vollständig zu aktivieren.
Dies sollte auch aus Sicherheitsbelangen bei Verfügbarkeit auch immer die Standard-Einstellung sein!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 17:48 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 17:49)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#12 RE: Homepage-Fehler
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Johannes im Beitrag #11
In der Zwischenzeit hilft es HTTPS vollständig zu aktivieren.
Dies sollte auch aus Sicherheitsbelangen bei Verfügbarkeit auch immer die Standard-Einstellung sein!


@Johannes : Sehr witzig, in den kostenlosen Foren gibt es aber keine HTTPS-Verschlüsselung! Finde es sowieso etwas seltsam, dass man für die HTTPS-Verschlüsselung bezahlen muss, wo das bei anderen Anbietern (z.B. Wordpress) auch im kostenlosen Tarif standardmäßig enthalten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 19:01 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 19:01)
avatar  Mike48
#13 RE: Homepage-Fehler
avatar
Mitglied

Auch die kostenlosen Foren gehen mit https in die Admin.
Ist jedenfalls so bei meinen Free-Foren.
Da ist mir auch nocht passiert dass ich ausgeloggt werde wenn ich von der Admin ins Forum wechsele.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 19:04
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#14 RE: Homepage-Fehler
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Mike48: Johannes schrieb aber, dass man vollständig auf HTTPS umstellen solle, was bei den kostenlosen Foren schlichtweg nicht möglich ist. Ich habe das Problem wie gesagt nur in meinem kostenlosen Testforum und da nützt mir die beschriebene Problemlösung gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 19:16)
avatar  Mike48
#15 RE: Homepage-Fehler
avatar
Mitglied

Ich muss mich berichtigen.

Mache Free-Foren bekomme ich keine Verbindung mit https, ander manchmal.

Kein https: 643516, 649939

Mit https: 786393,

Manchmal https: 791178

Zum umstellen finde ich nichts in den Free-Foren.
Erst ab Basic finde ich Einstellungen für https.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!