Admins kommen nicht in den Adminbereich

31.01.2010 19:56
#1 Admins kommen nicht in den Adminbereich
Ge
Mitglied

Moin zusammen. Ich habe 2 weitere User als Admin eingestellt und habe folgendes Problem. Sie kommen einfach nicht in den Adminbereich. Die sehen nicht einmal den Admin Button


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 20:31
avatar  gustav
#2 RE: Admins kommen nicht in den Adminbereich
gu
Technik

Sie haben diese sicherlich nur in die Gruppe Administratoren verschoben. Es ist allerdings notwendig unter Admin > Benutzer > Überblick über Moderatoren und Administratoren die entsprechenden Administratoren zu definieren.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 20:41 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 20:41)
#3 RE: Admins kommen nicht in den Adminbereich
Ge
Mitglied

sehr unübersichtlich. Ist vielleicht was für eine Verbesserung. Was hat es für einen Sinn ihn in die Gruppe zu stecken ohne das er es ausführen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 23:01
avatar  gustav
#4 RE: Admins kommen nicht in den Adminbereich
gu
Technik

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme um zu verhindern, dass man aus Versehen einen anderen Admin benennt. Außerdem gibt es in den allermeisten Foren nur einen Admin.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 23:28
avatar  mihca02
#5 RE: Admins kommen nicht in den Adminbereich
mi
Mitglied

lasst es bloß so..

ich möchte das Dilemma nicht erleben, wenn plötzlich "aus Versehen" Mitglieder in die Admingruppe verschoben werden

Vielleicht eine kleine Hilfe mit einbauen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 00:03
avatar  gustav
#6 RE: Admins kommen nicht in den Adminbereich
gu
Technik

Darüber lässt sich sprechen - werde ich die Woche mit anbringen. #todo

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!