Langsames Laden der Seiten

  • Seite 1 von 3
29.11.2017 09:51
avatar  Rika1
#1 Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Möchte mal melden:
Seit gestern rödelt es immer wieder minutenlang vor sich hin, manchmal kommt auch der Löwe.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 10:03
#2 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Administrator

Seit gestern durchgehend?

Gerade ist alles sehr schnell.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 17:48
avatar  Rika1
#3 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Sorry, war den ganzen Tag nicht hier. Nein, nicht durchgehend. Immer wieder mal ein paar Minuten. Vorgestern schon.
Gestern Abend war das extrem oft.
Heute war ich nicht viel drin, bisher kamen keine Klagen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 18:07 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 18:07)
#4 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

@Johannes ich traute mich nicht es zu melden.

Bei mir im Adminbereich, wenn ich ein Forum bearbeiten will,
das ist fast unmöglich, aber schon eine zeitlang ist das so. Es rödelt und rödelt.

Ich verschiebe das dann oft auf Nachts, da gehts dann eher.

Ansonsten läuft bei mir alles normal im Forum

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 07:12
avatar  choco
#5 RE: Langsames Laden der Seiten
ch
Mitglied

Hallo,

bei mir im Forum melden leider auch einige schon seit Tagen, dass es immer wieder zu viel zu langen Ladezeiten kommt, und der Löwe nur allzu gerne vorbeischaut. Eine Userin versendet sogar seitenweise Beiträge, weil es immer wieder mal nicht mehr funktioniert...

LG Choco

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 11:19
#6 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Wie ich gestern schon erwähnte, es ist tagsüber bei mir
fast unmöglich im Adminbereich eine neues Forum zu erstellen
oder zu ändern.

Es rödel und rödelt bis ich da mal was machen kann.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 12:28
#7 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Hallo Edeltraud,

ich glaube das Problem bei Dir hat mit dem hier nichts zu tun. Weil ich hab das seit Wochen, dass ich im Admin Forentechnisch fast nichts machen kann. Heisst lange Geduld haben und Däumchen drehen, bis die gewünschte Seite lädt, um etwas zu machen. Hängt bei uns wohl damit zusammen, dass wir Beide riesige Foren haben, also viele Themen darin. Ich kann z. B. auch keine Kategorien verschieben, ohne das Drag & Trop einzuschalten. Das muss aber nachher wieder ausgeschaltet werden, weil die Seite sonst ewig lädt. Nicht nur die Adminseite, sondern dann auch die Forenhauptseite. Schau mal, ob Du das Drag & Drop deaktiviert hast, brauchst ja nur eigentlich beim Kategorie verschieben, Unterbrereiche gehen auch ohne das. Vielleicht bessert es sich bei Dir im Adminbereich dann, ich bin schon lange am werweisen, Xobor anzuschreiben, lasse es aber immer, weil ich denke es bessert sich von alleine, wie Vieles, dass man sich manchmal nicht erklären kann.

Ich nerv mich nicht so, weil ich inzwischen weiss, dass wenn ich in der Forenadmin arbeite, Geduld gefragt ist, bis es der Seite passt sich zu öffnen. Bei mir passiert das übrigens auch auf der Pluginseite.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 13:35 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2017 13:36)
#8 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Gabriella Drag & Drop-Option schalt ich nur ein, wenn ich komplette Kategorie
weiter hoch oder runter schieben will, ansonsten ist das bei mir aus.

Es kan aber nicht sein, dass diejenigen wo große Foren haben und ne Menge
Themen usw. so arbeiten müssen auf Dauer.

Das vervt echt. In den Plugins ist es oft nicht anders, aber damit kann ich
leben, da mach ich nicht zuviel herum.

Nur bei den Foren nervt es, da kann ich mir nebenher oft Kaffee machen,
bis ich da mal arbeiten kann.

Ich kann aber dewegen nicht eine Menge Themen löschen, nur damit
ich anständig arbeiten kanni mit den Foren.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 14:00 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2017 14:02)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Langsames Laden der Seiten
Gast
( gelöscht )

... könnte je nach Internetverbindung auch damit zusammenhängen, dass man vielleicht eine recht große Anzahl an Browserfenstern gleichzeitig offen hat ?
... manchmal sieht man hier Screenshots mit zig geöffneten Tabs...
... das kostet natürlich alles Systemressourcen...
... oder zwischendurch mal die RAM Auslastung prüfen und da gegebenenfalls Potential freisetzen...

Aber das wisst Ihr ja alles selber....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 15:03
#10 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Ich habe ne 50.000 Leitung.

Das ist nur bei der Bearbeitung der Foren so, im Forum selbst nicht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 16:32
#11 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Ich ebenfalls und an den RAM liegt das auch nicht. Ist wirklich nur dort wo auch Edeltrud sagt so.

Und mit den geöffneten Tabs hat es auch nichts zu tun, das ist normal, dass wenn man in vielen Foren arbeitet soviele Fenster offen hat.
Es ist auch nur im Forum Garten der Poesie so, bei allen anderen nicht.

Wie ich aber schon weiter unten sagte, glaube ich nicht dass es mit dem zusammen hängt, was die Fragestellerin meint. Denn bei mir kommt manchmal, wenn auch sehr selten der Löwe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 21:11 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 21:12)
avatar  Rika1
#12 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Es kommt immer noch vor. Jetzt gerade hätte ich Kaffee trinken können bis mal eine Seite aufging.
War vor ein paar Tagen ebenfalls. Und es ist nicht mein Internet, alle User sind betroffen!!!
Edit: Jetzt geht es wieder schnell. Meistens dauert das nur ein paar Minuten. Aber es nimmt den Usern die Lust weiter zu machen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 18:19 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 18:31)
#13 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Stimmt, mir vergeht langsam die Lust. Die letzten Tage immer wieder langsam, langsam, langsam. Hat nichts mit dem Internet zu tun wie hier manche immer wieder meinen. Definitiv nicht! Und mit der größe der Foren schon zweimal nicht! Es nervt einfach nur, gerade dann wenn man im Adminmenü ist und gerade am was bearbeiten ist. Und das ich nachts aufstehe, um etwas am Forum zu werkeln, nur weil es dann anscheinend keine Probleme gibt kann es ja wohl nicht sein und fällt mir ja überhaupt nicht ein. Das Foren mal langsam sind oder gar nicht für ein paar Minuten erreichbar sind, ist mir durchaus klar. Aber dieses ständige und nervige rumtrödeln mit Schneckentempo geht einem gehörig auf den Zeiger.

Ich habe zig Browserfenster geöffnet und wenn ich auf unser Forum gehe, rödelts... Läge es am Internet, würden die anderen Seiten die ich geöffnet habe auch rödeln. Und gerade Amazon mit wirklich riesen Seiten, müssten dann auch rödeln....

Und die Mitglieder nervt es auch zunehmend. Warum geht das so langsam, es macht kein spaß, usw. usw. Und jedes mal ist man in Erklärungsnot und muss dann die gleiche Antwort geben. Irgendwann glauben die das dann nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:27 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 19:28)
avatar  Rika1
#14 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Seit gestern Abend rödelt es wieder. Jetzt auch gerade gewesen, es ist immer abends wenn es wirklich stört.
Komm seit 5 Minuten zu keinem Beitrag und jetzt kam ich garnicht ins Forum.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:31
avatar  TripleM
#15 RE: Langsames Laden der Seiten
avatar
Mitglied

Das echt komisch. Habe gerade via Handy deine Seite in 2 Sekunden geladen. Verstehe ich nicht. Hoffe dir könne die Richtigen helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!