HTTPS/SSL-Zugriff war wieder abgestellt?

22.11.2017 10:44
#1 HTTPS/SSL-Zugriff war wieder abgestellt?
avatar
Mitglied

Hallo ihr!

Bei uns war ploetzlich der HTTPS Zugriff wieder auf "deaktiviert" eingestellt? Musste ich im Admin-Menue wieder haendisch anschalten? Woher kommt das, bei uns fummelt da keiner dran!

Kann das durch irgendwas von euch (Sicherung; Forum-Verlegung etc.) getriggert werden?

Danke!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:08
#2 RE: HTTPS/SSL-Zugriff war wieder abgestellt?
avatar
Administrator

Die SSL-Einstellung wird automatisch deaktiviert, wenn das Zertifikat abgelaufen ist oder das Forum übr https nicht erreichbar ist. Die Deaktivierung der Einstellung sorgt dann dafür, dass auf http umgeleitet wird (Es gehen also keine Besucher verloren).
Beides ist jedoch hier nicht der Fall und ich finde leider auch in den Logs dazu nichts. Es ist möglich, dass ein Call auf die https Server fehlschlug (z.B. durch hohen packet loss zwischen Monitoring und https Server) und dadurch die Deaktivierung passiert ist.

Sollte es erneut auftreten bitte ich um Nachricht. Möglichst mit genauem Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!