Bilderaufrufe in der Galerie

07.11.2017 00:55
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Bilderaufrufe in der Galerie
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Habe gerade unsere Bildergalerie überarbeitet und dann zufällig gesehen, dass man auch die Aufrufe der Bilder anzeigen lassen kann.

Admin → Extras →Bildergalerie → Aufrufe anzeigen: Ja

Und trotzdem werden keine Aufrufe angezeigt. Wo finde ich diese oder fehlt diese Funktion im Gaia?

Hier mal ein Beispielbild: https://www.psychose-online.net/g144p3041-Preiselbeeren.html

Oder muss ich erst irgendein Plugin installieren, damit es funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 10:38 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2017 10:42)
avatar  Mike48
#2 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
avatar
Mitglied

In unserem Gaia-Testforum funktioniert das.
Die Zugriffe stehe im Gaia unter der rechten unteren Ecke des Bildes.

- Die Funktion gibt es also im Gaia.
- Nein, man muss nicht irgendein Plugin dafür installieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 11:09
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Bei uns funktioniert es wie gesagt nicht und ich weiß nicht, woran das liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 14:21
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
Gast
( gelöscht )

... hab das gerade mal in einem nackten Gaia Testforum probiert. Wird dort angezeigt, wo von Mike beschrieben als span class="hitcounter"

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 14:55 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2017 15:09)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#5 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Falls es an einem CSS-Eintrag liegt, müsste die Anzeige durch

1
2
3
 
.hitcounter {
visibility:visible;
}
 



ja wieder sichtbar werden, oder? Das funktioniert aber nicht.

Keine Ahnung, was hier die Ursache ist, ich habe eigentlich nur die Trennlinien ausgeblendet.

Hat da jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 21:30
avatar  Peter54
#6 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
avatar
Mitglied

moin moin
Um nicht noch ein weiteres Thema zur Bildergaledie zu eröffnen
beschreibe ich hier mein Problem mit der Bildergalerie. Ich finde keinen
passenden oder funktionierenden Link um ein Bild aus meiner Bildergalerie
auf meine Eigene Seite zu bringen. Entweder sind da ellenlange Rattenschwänze
die offenbar ein Zeitlimit eingebaut haben oder erst gar nicht funktionieren.
Einrn Link mit html am Ende will ich nicht benutzen. Merkwürdigerweise kann man Bilder vom
Testforum verlinken aber bei einem Bezahlforum geht das wohl nicht. Würde gern wissen woran es
liegen kann das ich keine Bilder mehr verlinken kann. Übrigens wenn ich ein neues Album erstelle dann kann ich das Albumbild verlinken. habe keine Lust für jedes Bild ein neues Album zu eröffnen.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 21:52
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
Gast
( gelöscht )

@Peter54

Es gibt in den Bildergalerien die Funktion "Bild einbinden". Hier kann man zwischen BB-Code und HTML-Code wählen. Die übertragenen Codes in die eigene Seite sollten funktionieren.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 22:06
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#8 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Nun aber zurück zu meinem Thema: Ich habe mir meine CSS-Einträge genauer angesehen und sehe keinen einzigen, der Auswirkungen auf den Counter in der Bildergalerie haben könnte.

Falls irgendwo durch einen Code von mir oder ein installiertes Plugin der Counter verdeckt wird, dann müsste es ja möglich sein, den .hitcounter direkt anzusteuern und einzublenden, das ist mir aber nicht gelungen.

Ich habe absolut keine Idee, wie ich den Counter aktivieren kann oder was die Ursache für das Problem ist. Vielleicht kann @Ingmar mir weiterhelfen, der Counter ist mir sehr wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 15:02
avatar  Sami
#9 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
avatar
Xobor

Hallo, der Counter existiert noch nicht allzu lange und dein Template wurden seit längerem nicht aktualisiert.
Hab das Template mal aktualisiert nun wird der Counter auch angezeigt. Mir ist noch aufgefallen das der Zähler manchmal, aufgrund des schmalen Templates, hinter dem Bild verschwindet - hab zusätzlich noch folgenden CSS-Code eingebaut damit das nicht mehr passiert:

1
2
3
 
#PhotoContainer {
padding: 5px 0px 30px 0px !important;
}
 

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 15:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
Gast
( gelöscht )

...das war mir im Gaia Test auch aufgefallen, dass der Counter bei variierenden Bildformaten seine Position verändert, ... bzw. nicht verändert, sondern vom Bild verdeckt wird. Danke .

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 17:36
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#11 RE: Bilderaufrufe in der Galerie
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Sami : Oh, jetzt funktioniert es. Danke für die Mühe, freue mich.

Ich habe mein Template zuletzt nicht mehr aktualisiert, weil ich befürchtet habe, dass meine Änderungen dann verloren gehen. Anscheinend ist das nicht der Fall?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!