Was genau ist den Bitte eine Filebase und wie bekommt man diese?

07.10.2017 16:04
avatar  TWD
#1 Was genau ist den Bitte eine Filebase und wie bekommt man diese?
TW
TWD
Mitglied

Hallo
In meinem Forum geht es um selbst gebaute 3D Modelle und jetzt haben wir natürlich auch einen Download Bereich für die User eingerichtet,
jetzt soll aber jeder User die Möglichkeit bekommen seine 3 Modelle bei uns Einzustellen und der Community zur Verfügung zu stellen.

Das besteht ja immer aus
1.) Icon Bild
2.) Textbeschreibung und Bilder und darunter einen Download Link.

Um das zu Realisieren habe ich gegoogelt und bin immer wieder auf den Namen Filebase gestoßen.

Jetzt habe ich sicherlich einiges Gegoogelt werde aber nicht ganz Schlau ob man so eine Filebase selber erstellen kann,
oder Irgendwo dazu Mieten muss.

Evenetuell kennst sich ja hier jemand damit aus und kann Hilfestellung leisten, was genau eine Filebase ist und
wie man diese in sein Forum Bekommt.

Vielen Lieben Dank


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 17:28
avatar  River
#2 RE: Was genau ist den Bitte eine Filebase und wie bekommt man diese?
avatar
Mitglied

Hab das eben gegoogelt und zwar hat Leo 'filebase' nicht gekannt, aber ich hab die Firma gefunden. Jedenfalls ist Filebase eine Download-Datenbank.

Der Erwerb der Software ist kostenpflichtig und es sieht aus wie ein cloudähnliches Konstrukt.

Nun weiß ich nicht, wie das mit dem Download aussieht. Theoretisch können deine User den Downloadlink auch via Dropbox freigeben?
Dann könntet ihr beim Bild einen Dropboxlink posten.

Den Link zur Firma poste ich nicht - suche mal nach Infinite Filebase.

Sieht aus wie eine Erweiterung, die zu einer vorhandenen Community - also in dem Fall zum Einbauen in z.B. ein Xobor-Forum vorgesehen ist, aber den Rest musst du selber rausfinden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 20:48
avatar  River
#3 RE: Was genau ist den Bitte eine Filebase und wie bekommt man diese?
avatar
Mitglied

Das mit Filebase hat mich ganz durcheinander gebracht. Benötigt man für 3D-Modelle was Spezielles? Du kannst doch auch Bilder hier über addPics.com hochladen und den Link posten.

Wenn man das Bild aufmacht, kann man das wie üblich mit Maus anklicken und auf die Festplatte herunterladen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!