Newsletter per e-Mail senden, aber genau eine Person darf diesen auf gar keinen Fall bekommen

23.06.2017 07:23
avatar  Börgi
#1 Newsletter per e-Mail senden, aber genau eine Person darf diesen auf gar keinen Fall bekommen
avatar
Mitglied

Hallo,

wir möchten unserer Moderatorin zu ihrer Hochzeit eine Überraschung machen und dazu müsste ich allen Usern eine E-Mail zukommen lassen. Also allen - außer dieser Moderatorin.

Irgendwelche Ideen wie man das hinbekommt?

Grüße

Birgit

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 08:58
#2 RE: Newsletter per e-Mail senden, aber genau eine Person darf diesen auf gar keinen Fall bekommen
avatar
Mitglied

Im Adminbereich - Benutzer -Newsletter
kann man ja wählen, ob man an alle Mitglieder per Foren-Mail (PN) schreibt oder
Neuen E-Mail Newsletter verschicken dann geht das als Mail raus und nicht als PN.

In beiden Fällen kann man auf der rechten Seite, markieren, welche Benutzergruppe
das nicht bekommen soll.
Also keinen Haken rein bei Moderatoren.



Hast du jedoch mehrere Moderatoren, bekommt nicht einer das Mail.

Bei mehreren Moderatoren, wo nur einer davon das Mail nicht bekommen soll,
da würde ich "kurzfristig" bei demjenigen Moderator die Mail-Adresse raus machen
im Profil bei dem MOD.
Dann die Mail an Alle schicken, somit bekommt der eine MOD keine Mail,
weil du die Mail-Adresse ja kurz rausgemacht hast.

Macht man normal nicht, aber in dem Fall würde ich mal eine Ausnahme machen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 09:16
avatar  Mike48
#3 RE: Newsletter per e-Mail senden, aber genau eine Person darf diesen auf gar keinen Fall bekommen
avatar
Mitglied

Ich würde der Moderation vorübergehend eine andere Usergruppe geben und die im Newsletter rausnehmen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 09:20
#4 RE: Newsletter per e-Mail senden, aber genau eine Person darf diesen auf gar keinen Fall bekommen
avatar
Mitglied

Dann könnte man sie theroretisch nur in die Gruppe Gäste schieben,
denn man will ja, dass alle Mitglieder das bekommen sollen, nur der eine MOD nicht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 09:33 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 09:34)
avatar  Mike48
#5 RE: Newsletter per e-Mail senden, aber genau eine Person darf diesen auf gar keinen Fall bekommen
avatar
Mitglied

Mach doch eine neue Gruppe und übernimm die Rechte aus der Gruppe in der sie ist.
Dann die neue Gruppe zuordnen.
Dann kann sie alles machen wie bisher und wenn der Newsletter erledigt ist bekommt sie wieder ihre alte Gruppe.

Ist etwas mehr arbeit aber dafür auch sicherer.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 12:22
avatar  Börgi
#6 RE: Newsletter per e-Mail senden, aber genau eine Person darf diesen auf gar keinen Fall bekommen
avatar
Mitglied

Danke schonmal für eure Ideen!

Also wir haben 478 Mitglieder und ein Modteam bestehend aus 6 Leuten.

Ich glaube am einfachsten und vermutlich am Sichersten wäre in der Tat die vorgeschlagene Variante von Edeltraud.
Bei den anderen Varianten wäre der Aufwand recht hoch und ich mir nicht sicher genug, dass sie nicht doch aus Versehen die E-Mail bekommt, weil ich einen Bock geschossen hab

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 13:49 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 13:50)
avatar  Mike48
#7 RE: Newsletter per e-Mail senden, aber genau eine Person darf diesen auf gar keinen Fall bekommen
avatar
Mitglied

Wieso ist der Aufwand recht hoch?

Eine Neue Benutzergruppe anlegen ist nicht die Welt.
Dann den einen User in diese Gruppe schieben.

Zu Testzwecken habe ich in allen meinen Foren mindestens eine Test-Usergruppe.
Da schiebe ich dann so jemand vorübergehend rein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 14:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Newsletter per e-Mail senden, aber genau eine Person darf diesen auf gar keinen Fall bekommen
Al
Alice ( gelöscht )

Der Vorteil von Mikes Vorschlag ist natürlich, dass sie dann nicht bemerkt, dass etwas im Hintergrund läuft, weil für sie alles gleich bleibt im Forum. Verschiebst du sie zu den Gästen, hat sie unter Umständen plötzlich keinen Zugriff mehr auf bestimmte Bereiche.
Will sie gerade dann etwas tun, fällt es ihr natürlich auf. Es sei denn, du wartest, bis sie gerade nicht da ist, mit deiner Email.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!