Fehler in der Bildergalerie

05.10.2017 13:56
#1 Fehler in der Bildergalerie
ma
Mitglied

Hallo,

leider können in unserer Bildergalerie unter Benutzeralben https://www.lonisorchideenforum.de/g2-Benutzeralben.html keine neuen Alben angelegt werden. Wenn man auf "Hier neues Album erstellen" klickt wird der Bildschirm grau und es passiert nichts weiter.

Woran könnte das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:10
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehler in der Bildergalerie
avatar
Technik

Das lässt sich bei 20 veränderten Template-Elementen auf die Schnelle schwer sagen.

Hast du mal getestet ob der Fehler noch auftritt, wenn du das Forum ohne Plugins aufrufst?
Admin→Plugins→Forum ohne Plugins aufrufen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:13
#3 RE: Fehler in der Bildergalerie
ma
Mitglied

Hallo Ingmar,

gerade ausprobiert, auch ohne Plugins tritt der Fehler leider genauso auf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:27 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 16:27)
avatar  Ingmar
#4 RE: Fehler in der Bildergalerie
avatar
Technik

Ob das jetzt durch eure Änderungen auftritt oder alle Galerien im ProSilver betrifft, die sehr viele Unteralben haben, kann ich gerade nicht sagen.

Beheben kannst du das aber mit einem kleinen CSS-Addon

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
div#hpm_pagebody{
top: 100px !important;
}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:31
#5 RE: Fehler in der Bildergalerie
ma
Mitglied

Ok, wir probieren das nachher aus und melden uns wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 19:07
#6 RE: Fehler in der Bildergalerie
ma
Mitglied

Obwohl wir deinen Tipp mit dem CSS noch gar ausprobiert hatten scheint das Problem behoben zu sein.

Habt ihr da vorn eurer Seite noch etwas gemacht, Ingmar?

So oder so aber schon mal vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 11:10
avatar  Ingmar
#7 RE: Fehler in der Bildergalerie
avatar
Technik

Nein, ich hatte mir das nur bei euch im Forum angeschaut und hatte dort das gleiche Problem, das du auch geschildert hast.

Aber so lange es jetzt läuft soll mir das auch recht sein ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 15:46
#8 RE: Fehler in der Bildergalerie
ma
Mitglied

Ok, Komando zurück. Einer meiner Mitadmins hatte den CSS gestern noch eingegeben, das hat dann den Fehler behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!