Frage bezüglich der Anzahl von Smilies und verschwundenen Forumsfunktionen

14.11.2010 05:16
avatar  Othala
#1 Frage bezüglich der Anzahl von Smilies und verschwundenen Forumsfunktionen
Ot
Mitglied

Hallo liebes Forum,

mich würde interessieren, wie viele Smilies grundsätzlich erlaubt sind - gibt es eine bestimmte zulässige Anzahl? (Ich habe im Admin-Bereich nirgendwo einen Hinweis finden können)

Nun habe ich in meinem Forum relativ viele Smilies/Gifs eingebaut. Damit in der Symbolbar die Smilies nicht in einer ewig langen Reihe erscheinen, habe ich mir mit "<<" (ohne Anführungszeichen und ohne Fettschrift) beholfen - gibt es eine cleverere Lösung?

Beim Antworten sind ja normalerweise über dem Antwortfeld die Buttons zu sehen, mit denen man mit einem Klick einen Text fett, schräg, farbig usw. darstellen kann, die sind bei mir verschwunden. In der Rubrik Codes/Smilies habe ich gesehen, dass die kleinen grauen Kettenglieder ganz links getrennt sind, d.h. es besteht offensichtlich keine Verbindung mehr zur Symbolbar. Liegt das evtl. an den Smilies bzw.an der Anordnung und wie bekomme ich die Textformatierungsbuttons wieder über das Antwortfeld?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können und hoffe auf Antworten.

Viele Grüße

Othala
,


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 17:14 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 17:14)
avatar  Ingmar
#2 RE: Frage bezüglich der Anzahl von Smilies und verschwundenen Forumsfunktionen
avatar
Technik

Hallo Othala,

du darfst generell so viele Smilies verwenden wie du willst - bedenke nur, dass sehr viele Grafiken auch die Ladezeit im Forum verlängern können.

Das mit dem << verstehe ich nicht, was soll das helfen? Packe deine Smileys doch wie die normalen Foren-Smileys in eine aufklappbare div.

Wenn die Standard Foren Icons nicht mehr funktionieren, hast du wahrscheinlich Fehler im HTML der Iconbar - überprüfe bitte, ob du überall korrekten HTML-Syntax verwendet hast.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 08:07
avatar  Othala
#3 RE: Frage bezüglich der Anzahl von Smilies und verschwundenen Forumsfunktionen
Ot
Mitglied

Hallo Ingmar,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat
Das mit dem << verstehe ich nicht, was soll das helfen?



Das hilft insofern, als dass die Smilies dann nicht mehr in einer ewig langen Reihe erscheinen. Klappt besser bei mir als mit <br>.

Hatte nur offensichtlich zur Folge, dass die Icon-Leiste zum Kursivschreiben, Fettschreiben etc. verschwunden ist. Ich hab ja nicht gesagt, dass die nicht mehr funktionieren, sondern dass die Buttons gar nicht mehr zu sehen. Wenn ich die Befehle mit der Hand eingebe (z.B. [b] blabla [/ b]) klappt's natürlich nach wie vor.

Zitat
aufklappbare div.



Was immer das ist. Ich geh mal suchen.

Liebe Grüße

Othala


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 15:01
avatar  Ingmar
#4 RE: Frage bezüglich der Anzahl von Smilies und verschwundenen Forumsfunktionen
avatar
Technik

Vielleicht wäre es das einfachste, wenn du erstmal die Standard-Symbolbar verwendest und auf das nächste Update wartest - dann kann man auch ohne HTML-Kenntnisse an der Symbolbar arbeiten.

Ansonsten kann ich dir unser Iconbar-Tutorial empfehlen.
Für Einsteiger gibt es außerdem bei SelfHTML gut HTML-Tutorials.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!