Eine Smilie-Frage

  • Seite 1 von 2
19.10.2006 19:54
avatar  kimber
#1 Eine Smilie-Frage
ki
Mitglied

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand weiss, ob man zusätzlich eigene Smilies hinzufügen kann? Also nicht nur ersetzen.
Hab es vorhin mal per code ausprobiert, hat zur Hälfte auch geklappt....er erscheint in der Symbolbar wie auch im Forum in der Übersicht, lässt sich aber nicht posten. Im Beitrag steht dann nur (in diesem Falle und eben in der typischen eckigen Klammer) cold.
Vermutlich liegt es daran , dass ich ihn in den Admin-Einstellungen nicht unter 'smilies' , eben nur in der Symbolbar habe.
Wie bekomme ich ihn dahin?
Oder muss ich noch was anderes machen?
Oder geht das überhaupt nicht?
Danke schön schon mal!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 20:05
avatar  kimber
#2 RE: Eine Smilie-Frage
ki
Mitglied

Oh Gott....jetzt hab ich über ne Stunde gefriemelt...bin zum Kettenraucher geworden...und hab jetzt durch Zufall rausgefunden, wie's geht.
Vielleicht hätte ich nicht so lange überlegen sollen, ob ich die Frage hier stelle....dann hätts wahrscheinlich eher geklappt!!
*sooooryyyyyy*


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 08:56
avatar  ( Gast )
#3 RE: Eine Smilie-Frage
Gast
( Gast )

suuuupi, ich habs noch immer nicht rausgefunden.....hilfst du mir?
Liebe Grüße, Irmi


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 09:13
avatar  kimber
#4 RE: Eine Smilie-Frage
ki
Mitglied

Moinsen!!

Uff...so wie ich das zusammenbastel isses ganz schön kompliziert, ich denk mal, es ginge vermutlich auch einfacher??!! Ne echte Fleissarbeit *seufz*
Ich hatte hinterher viereckige Augen...ich schreib heut mal auf, wie ich das zusammengewurstelt hatte und poste es hier,ok!?
(Damit die Profis was zu lachen haben ;o)).......)

Lieben Gruß!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:31
#5 RE: Eine Smilie-Frage
avatar
Mitglied

Das Thema Smilies ist bereist mehrfach sehr ausführlich hier im Support-Forum diskutiert worden.

Einfach mal die Suche Funktion benutzen oder blättern.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:38
avatar  kimber
#6 RE: Eine Smilie-Frage
ki
Mitglied

Ich weiss, aber ich bin gestern auch nicht fündig geworden...es war reine Zufallssache, dass ich dann rausgekriegt hab, wie's geht.

Ich wundere mich nur grad drüber, warum ich die Farbliste nicht mehr aufrufen kann...ich kann mich dunkel erinnern, dass es die gibt...da konnte man sich beim Erstellen des Forums ganz einfach Farben/die Nummer davon raussuchen...jetzt kreg ich nur ne Scala angezeigt...und dort bekomm ich die Farben aber nicht so hin, wie ich's möchte.

Ich wollt nen Rahmen um die Smilies machen...das hat auch geklappt. Nun möcht ich den farblich natürlich aufs Forum abstimmen. Wenn ich aber die Nummer eingeb, die ich in meinen Einstellungen habe, wird das Ganze schweinchenrosa...und die Liste find ich nicht.

Kann ich irgendwo die Nummern der einzelnen Farben finden?
Habs auch mit der Forumsuche probiert, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:44
avatar  Nico
#7 RE: Eine Smilie-Frage
Ni
Mitglied

ja wenn man aufAdmin>Layout>Farben & Schrift
da musst du auf Farbauswahl gehen
dann öffnet sich ein kleines fenster und da kannst du die farbe auswählen
und da drunter sethen dann die zahlen
_______________________
http://90757.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:49
avatar  kimber
#8 RE: Eine Smilie-Frage
ki
Mitglied

Jo, die hab ich ja 'gefunden'...eine andere 'Übersicht' gibt es nicht? Man muss sie also definieren?
Ich hätte so gern eine direkte Übersicht mit Nummern dabei. Wo hab ich das damals dann bloss gesehen?

Und warum wird der Rahmen so rosa, wenn ich die eine Farbe nehme? Sie hat die Nummer 990000. Im Forum ist das ein Bordeaux/Braun...als Rahmen dann rosa...wie kommt das?
Ich mach doch sicher was falsch. Nur was!?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:52
avatar  Nico
#9 RE: Eine Smilie-Frage
Ni
Mitglied

In Antwort auf:
Und warum wird der Rahmen so rosa, wenn ich die eine Farbe nehme? Sie hat die Nummer 990000. Im Forum ist das ein Bordeaux/Braun...als Rahmen dann rosa...wie kommt das?
Ich mach doch sicher was falsch. Nur was!?

sorry das kann ich dir nicht sagen
weiß ich selber nicht
aber hast du es schon mal versuch das bild mit photoshop, Gimp oder so etwas zu machen??
dann bräuchtest du nur noch hochladen und im Forum einfügen
_______________________
http://90757.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:05
avatar  kimber
#10 RE: Eine Smilie-Frage
ki
Mitglied

Lach...schlag mir doch nicht solch komplizierte Sachen vor ;o))
Hab mir gestern schon fast die Finger gebrochen.
Das ist ja schlimmer, als PUZZELN!! ;o)

Ich hab grad ne Auflistung gefunden...in den Tiefen des Netztes...ich probier grad durch, allerdings sehen die Farebn trotzdem anders aus, als in der Übersicht.
Auf der Seite sind noch ein paar andere Rahmenmöglichkeiten, die werd ich auch versuchen...ich schau mal...
Aber danke schön!! :o)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:17
avatar  Nico
#11 RE: Eine Smilie-Frage
Ni
Mitglied

In Antwort auf:
Und warum wird der Rahmen so rosa, wenn ich die eine Farbe nehme? Sie hat die Nummer 990000. Im Forum ist das ein Bordeaux/Braun...als Rahmen dann rosa...wie kommt das?
Ich mach doch sicher was falsch. Nur was!?

also bei mir fangen alle Farben mit diesem zeichen an : #

_______________________
http://90757.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:18
avatar  kimber
#12 RE: Eine Smilie-Frage
ki
Mitglied

Jo, is ja richtig...hab ich nur oben nicht hingeschrieben...
Aber irgendwie will das Ganze nicht wirklich funzen...
*amkopfkratz*weiterprobier*


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:37
avatar  Nico
#13 RE: Eine Smilie-Frage
Ni
Mitglied

wie soll das mit dem rahmen deenn aussehen ??ich habe ha eben eins selber gemacht

_______________________
http://90757.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:46
avatar  kimber
#14 RE: Eine Smilie-Frage
ki
Mitglied

Der Rahmen soll um die Smilie-Übersicht (die im Forum bei 'antworten') gehen. Das tut er ja auch.Nur eben krieg ich die Farbe nicht so hin, wie sie soll....ich glaub, ich geb gleich erstmal auf...mir raucht die Birne...
Nachher schreib ich dann mal auf, wie ich das mit den neuen Smilies mache...lach... *warum einfach,wenns auch umständlich geht*
Werd jetzt endlich frühstücken...das ist schrecklich mit dem Forum...wenne anfängst, hörste erst auf, wenne komatös vom Stuhl kippst!!! (Gibts dafür Selbsthilfegruppen?? ;o))


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:50
avatar  Nico
#15 RE: Eine Smilie-Frage
Ni
Mitglied

In Antwort auf:
Der Rahmen soll um die Smilie-Übersicht (die im Forum bei 'antworten') gehen. Das tut er ja auch.Nur eben krieg ich die Farbe nicht so hin, wie sie soll....ich glaub, ich geb gleich erstmal auf...mir raucht die Birne...
Nachher schreib ich dann mal auf, wie ich das mit den neuen Smilies mache...lach... *warum einfach,wenns auch umständlich geht*
Werd jetzt endlich frühstücken...das ist schrecklich mit dem Forum...wenne anfängst, hörste erst auf, wenne komatös vom Stuhl kippst!!! (Gibts dafür Selbsthilfegruppen?? ;o))

aso das habe ich nicht mitbekommen ich dachte nur die Smilies naja...
dann sag nachher ma wie du das machst..

ich bin auch noch nicht lange hier etwas über einen monat
_______________________
http://90757.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!